Altersgrenze in Österreich (Tomb Raider Underworld)

Mein Sohn ist fast 12 und möchte unbedingt TombRaiderUnderworld spielen. In Österreich ist die Altersgrenze bei 16., in Deutschland bei 12. Wie gut ist das Spiel tatsächlich für 12-jährige geeignet?

Frage gestellt am 12. September 2009 um 16:08 von Mother_1

7 Antworten

also ich finde nicht das es gut für ihn ist. es ist einfach ein nicht so gutes spiel. mit 12 sollte er lieber fifa oder motorstorm spielen.

Antwort #1, 12. September 2009 um 16:47 von ecw_matt_hardy

aber es ging ja darum ob man es mit fast 12 spielen kann wegen der altersempfehlung.

Antwort #2, 12. September 2009 um 17:04 von SackboyAgent

aber mit fast 12 istt das schon okay...

Antwort #3, 12. September 2009 um 19:05 von SackboyAgent

Dieses Video zu Tomb Raider Underworld schon gesehen?
Das mit 12 geht schon. Das Spiel und die Grafik ist hammergeil und die Story bis zum Ende mörderisch spannend. Wenn du meinst, ob es zu "grußelig" oder so ist, dann geht es schon ;) 13/14 wäre sicherer, aber es ist schon okay

Antwort #4, 13. September 2009 um 20:04 von acul_360

ach komm ich kennne welche die sind 10 und spielen spiele ab 18

Antwort #5, 18. September 2009 um 16:04 von jonu

Vielen Dank für die vielen Antworten! War sehr hilfreich!

Antwort #6, 18. September 2009 um 16:11 von Mother_1

ich bin auch österreicher und da steht 16+ das ist die empfehlung das gesetzliche alter beträgt auch in Österreich 12

Antwort #7, 16. November 2009 um 14:44 von kingofqueens

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider Underworld

Tomb Raider Underworld

Tomb Raider Underworld spieletipps meint: Gekonnte und konsequente Weiterentwicklung von "Anniversary": Laras "Underworld" ist dank wunderschöner Grafik und sinnvollen Neuerungen überirdisch gut. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

PUBG Spenden-Turnier: Promi-Battle mit LeFloid, Ninja, Dr. DisRespect, Shroud und vielen anderen

Die PUBG-Weltmeisterschaft findet vom 25. bis zum 29. Juli 2018 in der Mercedes-Benz Arena in Berlin statt, also quasi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider Underworld (Übersicht)
* gesponsorter Link