Problem mit CSO (Rollercoaster Tycoon 3)

Ich hab mir die Nf Particle Effects gedownloadet.
Aber wenn ich einen Blut wasserfall machen möchte, dann steht da:
Sie haben evt. ungenügend Zugriffsrechte:
Particle effects/Blood Waterfall.frw
Was kann ich tun?

Frage gestellt am 13. September 2009 um 13:36 von michi9

14 Antworten

Frag am besten mal unter rct-3.org (Deutsche Hp und Forum) nach.

Antwort #1, 13. September 2009 um 13:35 von Billy_Talent_fan

Bei mir is das das selbe. vor kurzem hab ich mir auch nf paticle effects gedownloadet. vielleicht is das auch ne fehlerhafte datei oder is nur fürn bestimmtes betriebssystem.

Antwort #2, 15. September 2009 um 15:53 von dermariozocker

Ich bau nämlich grad ne Geisterbahn und da wollte ich dann halt einen Blut Wasserfall machen.

Antwort #3, 15. September 2009 um 18:53 von michi9

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?
bei mir ist auch dass problem es kommen ja zwei dateien oder irre ich mich da ? also eigentlcih müsste ja eine datei da sein die zb: NF Paticle effecks heist und wenn man da drauf klickt kommen ja zwei ovl dateien und dann noch eine oder mehrere normale dateien ja jetzt weiß ich nicht wass ich mit der zweiten machen sollte deshalb habe ich sie einfach in den themend ordner gepackt und dann kommt ja die bekannte fhelermeldung

Antwort #4, 17. September 2009 um 16:28 von simon122

ok also ich habe mir neton 1 geholt jetzt klappt es

Antwort #5, 18. September 2009 um 17:38 von simon122

Wo hast du dir das geholt?

Antwort #6, 18. September 2009 um 19:29 von michi9

ähhhmm sorry es klapt doch nicht also neton ist eigentlcih nur ein groser cso wo ganz viele kleine drin sind zum beispiel von dasmaze und so weiter tut mir wirklcih leid aber ich forsche weiter und suche nach einer lösung des problems

Antwort #7, 18. September 2009 um 21:14 von simon122

hatte das gleiche problem BIS ich mich schlau gemacht habe... ALSO... am besten downloaded ihr euch das set nochmal bei der rct cso datenbank- einfach googeln um die seite zu finden. (wenn ihr das nicht schon gemacht habt) ok... gemacht? gut. In der zip-datai die ihr gedownloadet habt is 'n ordner (logich). im Ordner ist so 'ne read-me datai. da steht drin was ihr machen müsst. ihr müsst einen der ordner (es steht dirin welcher) in programme/atari/rct-3/style/theme einfügen und im anderen ordner sind 6 dataien. (WICHTIG!) diese 6 dataien dürfen nicht in den theme ordner geraten sondern in einen anderen eingefügt werden (im read-me text steht wo). ACHTUNG: der read-me text is auf englich... wenn ihr das nich könnt oder fragen habt stellt sie bitte.

Antwort #8, 20. September 2009 um 15:54 von KingRon

Und welche dateien sind das?

Antwort #9, 20. September 2009 um 16:05 von michi9

wo kommen denn die hin ? die dateien ?

Antwort #10, 20. September 2009 um 20:42 von simon122

okok moment anders... ihr downloadet euch das sett hier: http://www.rct-net.de/page.php?id=342&actio... das sind die besten effekte (von blutwasserfall bis hin zu sternen und lafaströmen). ok in der zip datei ist ein ordner der heisst: Nuclear Fish's Particle Effetcs v1.2 den öffnet ihr. in dem sind nochmal 2 ordner, nähmlich FRW Files und NF Particle Effects. nun nehmt ihr NUR den kommpletten NF Particle Effects ordner und fügt ihn in das spiel ein. wo? na hier: C:\Program Files\Atari\RollerCoaster Tycoon 3 Platinum\Style\Themed. gemacht? dann is ja gut (xD) den anderen ordner (FRW Files). Diesen ordner müsst ihr öffnen. in dem ordner sind 6 files. diese files (UND NUR DIESE FILES) müsst ihr einfügen in: C:\Program Files\Atari\RollerCoaster Tycoon 3 Platinum\ParticleEffects. SO... wenn ihr das gemacht habt öffnet das spiel und dann müsstet ihr es eigentlich unter den objekten finden. ich meine die objekte die sich bewegen (wenn ihr die nicht findet fragt nochmal dann guck ich das auch nochmal nach). OK WENN ES IMMER NOCH NICHT KLAPPT DANN: könnt ihr euch das nochmal in der zip read-me datai durchlesen (is aber auf englich). UND FÜR DIE GANZ DUMMEN UNTER EUCH: (war'n witz) kann ich euch das nochmal schritt für schritt... für...schritt für...schr...Zzzzzzz(^^) erklären. das würde aber wiederrum dauern weil es eben viel zu schreiben is und ich hab auch noch andere sachen zu tun. (lol)

Antwort #11, 20. September 2009 um 21:47 von KingRon

1. Ich hab kein Wort verstanden
2. Ich hab mir das da schon gedownloadet

Antwort #12, 21. September 2009 um 14:49 von michi9

les es doch mal richtig dann müstest du es verstehn ich habe es genau so gemacht wie er gesagt hat und es hat geklapt ich erkläre es nochmal ich nehme dazu den text den KingRon schon geschrieben hat nur ohne den störenden krämpel gut

1. downloadet euch das sett hier: http://www.rct-net.de/page.php?id=342&actio

2.in der zip datei ist ein ordner der heisst: Nuclear Fish's Particle Effetcs v1.2 den öffnet ihr. in dem sind nochmal 2 ordner, nähmlich FRW Files und NF Particle Effects. nun nehmt ihr NUR den kommpletten NF Particle Effects ordner und fügt ihn in das spiel ein. wo? na hier: C:\Program Files\Atari\RollerCoaster Tycoon 3 Platinum\Style\Themed.

3.den anderen ordner (FRW Files). Diesen ordner müsst ihr öffnen. in dem ordner sind 6 files. diese files (UND NUR DIESE FILES) müsst ihr einfügen in: C:\Program Files\Atari\RollerCoaster Tycoon 3 Platinum\ParticleEffects.

4.wenn ihr das gemacht habt öffnet das spiel und dann müsstet ihr es eigentlich unter den objekten finden.

mfg simon122 danke an KingRon du hast mir sehr geholfen

Antwort #13, 21. September 2009 um 15:43 von simon122

lest die read me
menschenskinder
da steht es sogar numeriert da was man machen muss

Antwort #14, 11. Oktober 2009 um 08:04 von robertmax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)