eine frage (Sims 3)

welche pflanzenarten giebt es?
kann mir bitte jemand alle pflanzen auflisten!

Frage gestellt am 13. September 2009 um 21:32 von lunagirl_88

8 Antworten

Liste der pflanzen:

"normales gemüse":
tomate
apfel
salat
wassermelone
limone
weintraube
kartoffel
zwiebel
knoblauch
paprika

mit gefundenen samen pflanzbar:
blume des lebens busch
pflanze des lebens
feuerfrucht
geldbaum

durch erfüllte gelegenheiten pflanzbar:
eierpflanze
käsepflanze
steakpflanze
burgerpflanze
multikultipflanze

es gibt 3 verschiedene sorten unbekannte samen: ungewöhnlich, selten und speziell
aus ungewöhnlichen samen wachsen zwiebeln, limonen, melonen, kartoffeln
aus seltenen samen knoblauch und paprika
aus speziellen samen flammenfrucht, geldbaum, blume des lebens-busch und pflanze des lebens
die samen von tomate, apfel, salat, weintraube erkennt der sim gleich beim sammeln, die sind nicht "unbekannt"

der geldbaum und die multikultipflanze lassen sich als einzige pflanzen nicht durch erneutes einpflanzen der ernte vermehren. dafür lassen ausgewachsene geldbäume ab und an samen fallen und samen der multikultipflanze können nach abschluss der enstprechenden gelegenheit am briefkasten bestellt werden. außerdem verwelken diese beiden pflanzen meiner erfahrung nach nicht.

Antwort #1, 14. September 2009 um 11:28 von Moonflower

danke du hast mir sehr geholfen weisst du wo ich die spetziellen samen kriege und weisst du was für gelegenheiten ich erfüllen muss?

Antwort #2, 14. September 2009 um 13:16 von lunagirl_88

also die speziellen samen müssten irgendwo in der stadt bzw. außerhalb rumliegen. ich würde mal mit dem sim jeden winckel der stadt durchsuchen, dann müssten da schon i-wo spezielle samen sein.


ich glaube, du hast die herausforderungen gemeint, als du "gelegenheiten" gesagt hast:

Die Herausforderungen für die Gärtnerei Fähigkeit im Detail:

Meister Pflanzer: Jedes Gewächs sollte gepflanzt worden sein. Die Belohnung für das Gartenglück : Es herrscht weniger Unkrautchaos im Garten.

Botanik Genie : Dieses Genie sollte mindestens 75 perfekte Pflanzen angebaut haben, der Gewinn hierbei ist, dass die Gewächse selten an Vernachlässigung leiden.

Meisterfarmer : Um diese Herausforderung abzuschließen, sollte man mindestens 650 Früchte und Gemüse angebaut haben. Die Pflanzen bleiben dann länger bewässert und sind auch länger mit Dünger versorgt.

Antwort #3, 14. September 2009 um 14:29 von Moonflower

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
nein ich meinte eigentlich das was du oben geschriben hast!
durch erfüllte gelegenheiten pflanzbar
welche gelegenheiten?

Antwort #4, 14. September 2009 um 15:12 von lunagirl_88

die bekommst du wenn du gut im gärtnern bist^^

Antwort #5, 14. September 2009 um 16:22 von -teddy-

aha danke euch beiden

Antwort #6, 14. September 2009 um 16:29 von lunagirl_88

die gelegenheit käse und eier anzupflanzen bekommst du ohne job, aber um steaks und burger zu pflanzen, mußt du schon in der wissenschaft arbeiten. ich habe die gelegenheit erst nach karrierestufe 10 bekommen und dafür mußt du 10 ausgezeichnete oder noch bessere käse ans restaurant liefern.

Antwort #7, 15. September 2009 um 07:52 von ruthybell

danke!
ich konnte schon mal käse und eier pflanzen doch jetzt wo ich auf stufe 10 (im gärtnern) bin,in einer anderen familie, geht es nicht mehr! warum?

Antwort #8, 15. September 2009 um 10:50 von lunagirl_88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)