Ladezeit Gothic (Gothic 3)

Lädt bei euch Gothic 3 auch so lange?

-ich hab Vista,
-en dual core mit jeweils 2 gigaherz
-4gb ram
-500 gig festplatte
-512 mb grafik

und einen laptop...


bei mir dauert es so 5 minuten, eh das spiel lädt

ist das bei euch auch so?

Frage gestellt am 13. September 2009 um 22:35 von heizpetter

3 Antworten

hat auch immer lange gedauert, weis jz aber nicht wie lange.
kann sein das nur 1 prozessorkern verwendet wird. (genaueres dazu erklärt dir dann wolf;)

Antwort #1, 13. September 2009 um 23:43 von GALLE

Wie GALLE es schon sagte, nur, Gothic erkennt nur einen Kern, das heisst, das du nur mit 2 GHz spielst. Da aber mindes. 3 GHz empfohlen werden, kann es natürlich auch etwas länger dauern. Denn an und für sich, sollte das Spiel auf deinem Rechner (Laptop) eigentlich laufen. Dann kommt auch noch der Arbeitsspeicher dazu. Da VISTA für sich schon eine ganze Menge Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, bleibt für Gothic 3, das leider auch ein Speicherfresser ist, nicht soviel über. Auch wenn du einen 64 bit Rechner hättest und du dir 8 GB Speicher einbauen könntest, würde es nichts bringen, da Gothic leider nur 3,3 GB erkennt.
Leider ist aber die Ladezeit bei Gothic immer schon ein Problem gewesen. Als G1 und G2 raus kamen, wurde auch hier immer schon gemeckert, dass sie so lange laden. Mit den heutigen Rechnern ist das bei G1+2 kein Problem mehr, wer aber einen alten langsamen Rechner hatte, musste sich gedulden.
So, ich hoffe ich konnte es dir etwas erklären, nur ändern wird sich dabei leider nichts. Trotzdem, noch viel Spaß. :o)

Antwort #2, 14. September 2009 um 01:34 von gelöschter User

Das mit den langen Ladezeiten liegt aber am Prozessor.

Antwort #3, 14. September 2009 um 17:52 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Darum sind Spieler eigentlich totale Spießer

Von wegen nerdig: Darum sind Spieler eigentlich totale Spießer

Nerds und Geeks - so werden Spieler manchmal pauschal genannt. Gerne auch abwertend. Zum Glück haben wir heutzutage (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Depth of Extinction: Entwickler deaktiviert Key wegen negativer Kritik

Die Plattform Steam bietet jedem Spieler die Chance, eine Review zum erhaltenen Spiel zu schreiben. Auch der User Ryan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link