Wie stelle ich Kreaturen und Fahrzeuge auf schießen/kämpfen ein? (Spore Abenteuer)

Habe mein 2. Abenteuer fast fertig und jetzt ein großes Problem:
Ich will ein paar Kreaturen (aus der Kreaturen- Zivilisationsphase und Captains) als Gegner für meinen Captain so einstellen, daß sie beißen, schießen und Raketen oder Laser auf mich abschießen.
Leider stehen sie nur rum und lassen sich im Testlauf von mir ohne Gegenwehr abschlachten - das macht die ganze Atmosphäre kaputt.
Ich habe sie auf aggressiv und hohe Sichtweite gestellt. Im Abenteuer TS 5000 Superweapon werde ich von einem Raketengeschütz mit Raketen angegriffen - wie wurde das gemacht?
Wer kann mir sagen was ich falsch mache?

Und noch eine Frage: wie muß ich eine Kreatur, Fahrzeug etc. einstellen, daß sie einen bestimmten Weg geht?
Habe Patrouille und Wandern eingestellt und den Weg mit den Markierungen versehen - aber im Testlauf bleibt die Figur einfach stehen.
Was mach ich falsch?
Vielen Dank an alle, die mir helfen können!

Frage gestellt am 13. September 2009 um 23:13 von Proffo

8 Antworten

Ich habe nach durchgezockter Nacht selber 2 Fehler gefunden, die ich gemacht habe.
Außerdem habe ich sonst immer vor dem Spielen eines neuen Computerspiels das Handbuch gelesen - warum habe ich Esel es bei Galaktische Abenteuer eigentlich nicht gemacht? (Ich beiß mir gleich irgendwo hin... hahahaha)

Damit weiß ich zwar immer noch nicht was die vielen Kleinigkeiten bei "erweitertes Verhalten" bewirken, aber das kann man ausprobieren.

Klasse, jetzt beantworte ich mir schon selber meine Fragen - ich glaub ich brauch erstmal eine Runde Schlaf... :-)

Antwort #1, 14. September 2009 um 06:06 von Proffo

LoL XD

Antwort #2, 15. September 2009 um 17:00 von BountiHunter

huhu Proffo!
Hier bin ich wieder!
!MANSCHKAL!
ich hatte das problem wo Spore nichmehr ging!
Seit Sonntag geht es wieder!
und das erweiterungspack is ja geil!
Deine 2te mission is hammer!
Diese "der grüne tod" da kann ich irgendwie nich mit dem hologramm reden!
da kommt kein rede Symbol!

Antwort #3, 15. September 2009 um 20:33 von Master12345

Schön mal wieder von dir zu hören.
Ich weiß - den Fehler haben einige andere Spieler mir bereits netterweise mitgeteilt. (im Testlauf ist alles o.k. - nur wenn andere es spielen tritt er auf)
Darum habe ich auch eine korrigierte Version ins Netz gestellt. Gleicher Titel - aber mit der Zahl 2 am Ende.
Die Geschichte und der Ablauf sind absolut identisch - nur habe ich den optischen Fehler mit dem Hologram beseitigt, sodaß du durchspielen kannst.
Vorsicht: Teil 1 wird am Ende hammerhart - man kann es aber auch mit "Köpfchen" lösen.
Viel Spaß

Antwort #4, 16. September 2009 um 05:40 von Proffo

so wie ich ich habe es mit tarnfeld,umweg und köpfchen geschafft

Antwort #5, 04. Oktober 2009 um 18:49 von Florilu

und ich kann mich nicht registriren weil da immer steht das sit kein richtiger key oder so aber ich habe sie alle von dem handbuch

Antwort #6, 09. Oktober 2009 um 22:14 von alienuss022

du musst dich als 14 oder 15 anmelden

Antwort #7, 10. Oktober 2009 um 13:34 von Florilu

cool danke

Antwort #8, 10. Oktober 2009 um 18:49 von alienuss022

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)