Hiiilllllffffeeeee (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich hab nen Vista laptop aber kann nicht cheaten warum und kann man das ändern? danke schon im voraus

Frage gestellt am 14. September 2009 um 17:52 von Darkrai_X

3 Antworten

Warum klappts nicht? Kommt ne Fehlermeldung oder wird die Cheatleiste nicht angezeigt!

mfg Ork2008

Antwort #1, 14. September 2009 um 18:05 von gelöschter User

Ich weiss wohl, dass es bei G3 Schwierigkeiten mit dem Cheaten gibt, aber das es bei G2 auch ist, ist mir nicht bekannt.

Geschafft: Konsole und (Vista) Laptop öffnen!

So, hier nun eine Anleitung, wie man die Konsole von Gothic 3 unter einem Laptop öffnen kann, soweit ich weiß, ist das nur erforderlich, wenn dort Vista vorhanden, bzw. unter Vista gespielt wird!

Es gibt, wie ich hören konnte bei mehreren Leuten Probleme mit dem Öffnen der Konsole:

Ganz klar, es muss der Marvin-Mode aktiviert sein! Wie man das macht sollte jedem klar sein, denn damit gibt es eigentlich keine Probleme, vorzugsweise würde ich empfehlen im laufenden Spiel "Esc" zu drücken und dann auf "Mitwirkende" zu klicken, nun einfach blind und ohne Zeitdruck "marvin" eingeben, auf jedenfall richtig schreiben! Dann einfach wieder 2x "Esc" drücken, damit macht man keinen Fehler! Nun sollte man, wieder im laufenden Spiel, die orange-gefärbteMeldung bekommen: "Marvin Mode activated"!
Es muss nicht unbedingt, wie an anderen Stellen beschrieben, ein Eintrag in der "ge3.ini" vorgenommen werden, dies sorgt nur dafür, dass der Marvin-Mode dauerhaft aktiviert ist und man ihn nicht bei jedem Spielstart erneut aktiviert werden muss, das halte ich jedoch für schlecht!

Also wieder zurück: Der Marvin-Mode ist aktiviert, das bedeutet, dass zusätzliche Tastenkombinationen zur Verfügung stehen, die auch so bei dem Laptop und ohne Konsole funktionieren!

Die Konsole wird ja mit der "°^" Taste geöffnet (also diese beiden Zeichen sind darauf vorhanden),
damit dies allerdings möglich ist muss unter Vista bei der "Systemsteuerung", unter dem "Geräte-Manager", unter "Eingabegeräte (Human Intervace Devices)", der "Microsoft eHome-Infrarottransceiver" deinstalliert werden, zusätzlich werden automatisch auch noch andere Treiber deinstalliert, aber das ist nicht weiter schlimm (*),
da dieser Tastaturtreiber während dem Spiel die Taste "°^" blockiert!
(*) Allerdings installiert Vista bei einem Neustart die Treiber nach sodass der Vorgang wiederholt werden muss!

Also das war es eigentlich erstmal damit sollte es funktionieren!

Was ich zu dem Trick mit dem Ordnererstellen unter: "Data\_CompiledImage\_Intern" zu sagen habe:
Das habe ich nicht benötigt, da das eine fehlerhafte Darstellung behoben hat aber nicht das unterdrückte Öffnen!
Unter Umständen muss das zusätzlich verwendet werden!

Damit wäre das abgeschlossen! Es sollte nun zur Zufriedenheit funktionieren!

Das was hier steht, ist wie gesagt bei G3, ich habe keine Ahnung ob es dir auch hilft. Aber versuchen kannst du es ja mal. Viel Erfolg und Spaß noch. :o)

Antwort #2, 14. September 2009 um 23:18 von gelöschter User

Danke

Antwort #3, 17. September 2009 um 14:37 von Darkrai_X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)