keine Esper und keine Mystteks (FF 12)

Hallo
irgendwie kann ich keine Esper rufen und keine Myst teks starten.

Kann auch nicht zaubern habe nur die tems zur verfügung.

Wie kann ich zaubern und Esper rufen etc?

Frage gestellt am 15. September 2009 um 13:20 von ronnbg

15 Antworten

wei lange spielst du schon? wenn du erst am anfang bist ist es kein wunder...
oder aber du hast die richtigen lizenzen nicht freigeschalten.

Antwort #1, 15. September 2009 um 13:28 von Erdbeersaft

oder trägst du Items die die MP vollständig runtersetzen?

Antwort #2, 15. September 2009 um 14:03 von Nelopepe

Oder du hast so was wie schweigen(stille)und kannst den zauber nicht ausprechen.Das muss du mit i-einem item kurieren,hab schon vergessen.

Antwort #3, 15. September 2009 um 14:21 von iron-dragon

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
also,mysth-tecks musst du auf dem lizens-brett freischalten,jede kostet 50 lp.
esper musst du im kampf besiegen und freischalten wie oben.der zustand stumm hat nichts mit der sache zu tun...
nur mit zaubern.entweder du hast den nethizit,den göttinenstein oder den morgen-splitter an.

Antwort #4, 15. September 2009 um 15:19 von Rooman12

oder er hat gar vergessen es zu kaufen(zauber)oder nich aufm lb

Antwort #5, 15. September 2009 um 16:26 von Balthier70

hab ich nichts davon an, bzw hab das alles gekauft bin jetz bei Rathwall oder so habe auch kein Menü punkt im kampf wo ich zaubern wählen kann

Antwort #6, 15. September 2009 um 17:47 von ronnbg

die musst du bei Lizensen freischalten dann auf Fehigkeiten und dann schwarzmagie oder wo anders.Mysth Tek wen du Myrothoph wählst oder wie auch immer das heißt.

;Mal ne Frage:
Wenn du in Raithwall bist wie hast du denn Garuda besiegt?

Antwort #7, 15. September 2009 um 19:15 von samuel_1

wer ist garuda? habe belias jetz besigt und ihn auf brett gekauft aber kann trotzdem nicht beschwören im kampf ausserdem hab ich jetz mitbekommen das ich mich auch nicht teleportieren kann obwohl ich die steine hab und die orangenen kristalle schon etliche gefunden habe

Antwort #8, 15. September 2009 um 20:11 von ronnbg

so teleportieren kann ich jetz und zaubern auch keine Ahnung warum, ging auf einmal nachdem ich de playsi neu gestartet habe.
Aber e Esper kann trotzdem noch nicht beschwören

Antwort #9, 16. September 2009 um 03:58 von ronnbg

achso mysteks kann ich auch noch nicht habe aber 2 schon aufn Brett gekauft und MP ist voll

Antwort #10, 16. September 2009 um 04:00 von ronnbg

Du musst die Esper-Lizenz von Belias auch erst holen, bevor du ihn beschwören kannst, genauso mit den Mysth-Teks und auch Zaubern. Hast du keine Zauber, hast du auch diesen Menüpunkt im Kampfemenü nicht.

Das man sich nach Belias nicht teleportieren kann ist völlig normal. Wirst schon sehen warum. Garuda ist übrigesn der Vogel-Boss bevor du in das Grab gegangen bist.

Antwort #11, 16. September 2009 um 12:17 von Zalunion

Mir fällt grad ein, das man spätestens ab der Leviathan den Zaubermenüpunkt schonmal gesehen haben sollte. Denn mit Fran kommen Feuer udn vita sowieso dazu. Ahse hat auch Zauber von Beginn an auf dem LB freigeschaltet, Penelo auch.

Hast du von Beginn an Codes benutzt?

Antwort #12, 16. September 2009 um 12:20 von Zalunion

hatte den Menü Punkt Zaubern nicht u wo ich de playsi neu gestartet habe dann war er da und kann zaubern aber Belias kann ich trotzdem nicht beschwören und mysteks auch nicht obwohl ich die auf dem Brett gekauft habe
Ja Geld Code und irgendwas mit summoners bla bla bla

Antwort #13, 16. September 2009 um 13:17 von ronnbg

Tja und da liegt das Problem. Benutzt man den Summon-Code zu früh, hat man diesen Befehl das ganze Spiel über nicht. Erst wenn man die erste Esper legal hat, darf dieser Code benutzt werden, um alle Esper sofort zu haben und diese auch beschwören zu können.

Das heißt übrigens auch das du gleich neuanfangen darfst, denn du musst Belias an einem Punkt in der Story ZWINGEND beschwören um weiter zu kommen.

Antwort #14, 16. September 2009 um 18:02 von Zalunion

ja im verwuschenen wald

um ins antike giruvegan zu kommen

Antwort #15, 19. September 2009 um 13:50 von Matricus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)