Blitzball (FF X)

Ich würde gern mal wissen, wer von euch das erste Blitzballspiel in Luca gewonnen hat?

Mir kommt da nämlich etwas sehr merkwürdig vor.

Frage gestellt am 17. September 2009 um 17:54 von DarkAeon

10 Antworten

Ich hab es gewonnen, und so großartig war die Szene auch nicht. Außer dem Pokal und einem Angriffsspähro gibt es nicht so viel. Dachte in der Szene kommt mehr Euphorie zum Vorschein, habe mich aber wohl getäuscht.

Mfg Menati

Btw: Gewonnen habe ich so: Letty Am Ball, nach hinten gezogen, Goers kamen hinter her, auf Tidus gepasst, Spähorschuss 1-0. Zweite Halbzeit selbe Spiel nur mit dem Jekkt Spezial.

Antwort #1, 17. September 2009 um 18:13 von Menati

Ich hab die Luca Goers letztes mal mit 5 zu 3 vertig gemacht.
Man das war vielleicht ein spanendes spiel.Bei mir im zimmer waren alle begeistert vom Spiel.
Ach übrigens an der stelle wo Wakka den Tidus tauschen soll und wo alle zuschauer dann schreien 'Wakka,Wakka',da hatte ich schon 4 zu 3 und der Tidus bei mir hat sich gefreut,angegeben und Saltos gemacht.
So was hab ich zum ersten mal gesehen.Da hab ich die angeber aber richtig bestraft:)

Und was bitte kommt dir merkwürdig vor?

Antwort #2, 17. September 2009 um 18:18 von iron-dragon

Das komische bei mir ist gewesen, das mein Spieler einen PH wert von 12 hatte und der Gegner einen AG wrt von 3. Rein theoretisch müsste er mir den Ball nicht abnehmen können, er hatts aber dennoch geschaft.
Das selbe beim TO wert von 3 und einen AF wert von 6, er hatt trotzdem ein Tor geschossen.

Antwort #3, 17. September 2009 um 18:21 von DarkAeon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Vom Glück ist auch etwas abhängig,aber nicht so viel.
Wenn man dem gegner deutlich überlegen ist,dann gibt es keine probleme.In deinem Beispiel mit PH12 und AG3 es ist eigentlich unmöglich das er dir den ball abnehmen kann.Ich weiß nicht,aber ich glaube du hast was übersehen oder dein gegner hat eine Gigt-AG,Hexen-AG oder Schlaf-AG vielleicht benutzt,weil das erhöht seine stärke und er hat schon AG8 oder AG9 und damit kann er dich dann schlagen,wenn Glück auf seiner seite steht.
Was TO3 und FA6 angeht so was ist möglich.Er hatte nur verdammt viel Glück.

Antwort #4, 17. September 2009 um 19:02 von iron-dragon

ich hab sie 3:0 besiegt ;)

Antwort #5, 17. September 2009 um 20:31 von _GantZ_

2:1

tiddus,wakka,biscum

Antwort #6, 17. September 2009 um 21:42 von gelöschter User

Komisch ist es schon, weil er keine Gift-, Schlaf- oder Hex-Ag eingesetzt hat.

Na egal, hab eh wieder mal verloren.

Antwort #7, 18. September 2009 um 11:16 von DarkAeon

Hab mal 4:0 gewonnen. Dabei war nur ein Tor von Tidus, ein normaler Schuss. Zwei von Datt in der ersten Halbzeit und zwei von Wakka. Übrigens verändert sich die Szene, wenn Wakka eingewechselt wird wirklich, wenn man schon haushoch führt.

Bei einem Duell mit den Werten PH 12 beim Ballführenden und AG 3 beim Angreifer kann der Angreifer tatsächlich gewinnen. Ist zwar verflucht unwahrscheinlich, aber es geht. Das liegt daran, das der im Duell tatsächliche (unsichtbare) benutzte Wert um das doppelte erhöht, aber auch um die Hälfte verringert sein kann. Damit der Angreifer in dem Beispiel gewinnt muss die 3 also ums doppelte erhöht werden - 3 x 2 = 6 - gleichzeitig muss die 12 um die Hälfte verringert werden - 12 / 2 = 6 - da 6 - 6 = 0 ergibt, hat der Angreifer gewonnen. Man muss aber schon sehr viel Pech bzw. Glück haben, damit das passiert.

Antwort #8, 18. September 2009 um 12:10 von Zalunion

In dem fall wohl sehr viel Pech. xD

Antwort #9, 18. September 2009 um 17:50 von DarkAeon

Ich hab auch mal 1:0 gewonnen (in der 2. Halbzeit mit dem jekkt-spezial). Da gehört aber auch einiges an Glück dazu weil kippa einfach ein verdammt schlechter torwart ist und er sogar schüsse die übers halbe spielfeld gehen durchlässt^^

Antwort #10, 18. September 2009 um 18:21 von panzergeneral

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Zur Feier der 1000. Folge: 13 Fun-Facts zur Pokémon-Serie

Am kommenden Samstag, dem 26. Mai, wird bereits die 1000. Folge der Pokémon-Serie ausgestrahlt. Zurzeit befindet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)
* gesponsorter Link