Nach Desh muss ich was machen? (FF 3)

Dieser Desh hat gesagt(bevor er diesen komischen Turm retten wollte)ich soll zu den Zwergen gehen und und irgendsone Feuermagie holen.Bei den Zwergen hab ich dieses Horn des Eises geholt und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Außerdem dieser König Argus zu dem ich wegen dem Luftschiff gehen sollte ist nicht in seinem Schloss.Kann mir jemand bei diesen zwei Dingen weiterhelfen?!

Frage gestellt am 18. September 2009 um 21:20 von 97anime_freak

9 Antworten

Salut mein Freund,
Du bist bzw. warst gerade in der Zwergenschlotte. Im Unterirdischen See hast Du dann Gutsco besiegt. Dieser hat Dich ausgetrickst und Du mußtest Salamander in der Lavahöhle besiegen. Nach dem Sieg über Salamander (4 neue Berufe stehen zur Auswahl) bekommst Du einen Hilferuf aus Tokkul. Nachdem Du Tokkul erreichst wirst Du gefangen genommen und mußt letztendlich Hein besiegen. Dein Weg führt Dich dann zum Schloß Argus. Rede mit dem König in E3 und Du erhältst das Rad der Zeit. Dann führt Dich Dein Weg weiter nach Canaan, zu Cid. Dein Reisegefährt wird durch ihn modifiziert und Du kannst den Schwebenden Kontinent verlassen und die Oberfläche erforschen.
Soviel zum Schnelldurchgang. Frage bitte nach wenn ich irgendwo näher ins Detail gehen soll.
Wünsche Dir noch einen schönen Samstag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 19. September 2009 um 13:19 von uweudoriedel

Okay also ich hab alles außer das mit den Salamandern verdstanden.Dieses Gutsco Viech war das was dieses Horn gestohlen hat nicht wahr?Das ist ja jetzt irgendwie verschwunden nachdem ich es besiegt hab.Diese Lavahöhle die du meinst ist doch die hinter der Zwergenschlotte oder?Da bin ich zwar mal reingegangen aber gleich am Anfang war so eine Feuermauer/barrikade/wand oder wie auch immer.Also komme ich da nicht durch.Kannst du mir das noch mal erklären?

PS:Hast voll schnell geantwortet und du schreibst ja wie soein Experte! XD

Antwort #2, 19. September 2009 um 13:29 von 97anime_freak

Salut mein Freund,
jetzt bin ich im Bilde wo genau Du Dich befindet und kann Dir adäquat helfen. Dein Weg führt Dich in die Lavahöhle zu Salamder. Kurzinfo: Gutsco hat die Hörner erneut gestohlen und sich mit ihnen in der Lavahöhle begeben. Vielleicht ist es Dir aufgefallen: Nach dem Sieg über Gutsco war ein Schatten hinter Deinem Charakter. Das war Gutsco. Nun aber weiter im Text. Du schreibst etwas von "Feuerbarrikade". Dem ist auch so. Davon lassen wir uns aber nicht abschrecken. Durch diese Barrikade mußt Du nämlich durch. Vorsicht: Pro Sekunde verlierst Du 10 LP wenn Du durch die Lava gehst. Mache also keine Pausen oder sonstiges was Zeit kostet in der Lava. Vergiss auch nicht das heilen. Deine Charaktere sollten mindestens Stufe 20 haben damit Du den Dungeon schaffst.
Hier die Kurzbeschreibung durch den Dungeon (die Beschreibung aus Deiner Sichtweise!):
U1: Geradeaus runter, links, geradeaus runter, links, Treppe betreten.
U2: Kurzen Bogen nach oben laufen, geradeaus runter, ersten Weg nach links nehmen, am Ende nach unten gehen und die Treppe betreten.
U3A: Nach links gehen, dann geradeaus nach oben (links findest Du Schlagkrallen für den Mönch, wichtig falls Du einen in Deiner Truppe führst). Oben angekommen untersuche den großen Gesteinsbroken. Hier verbirgt sich ein Geheimmechanismus.
U3B: Einfach nach oben gehen zur Treppe.
U4: Endboss Salamander.
Tipp für Salamander + Eckdaten:
Er greift zweimal pro Runde an. Ab LP<50% setzt er Feueratem ein. Dann ist Vorsicht geboten. Er ist schwach gegen das Element Eis. Schütze Dich am besten mit einem Eisschild. Der Arktiswind ist eine effektive Waffe gegen ihn. Schwarze Magie hoher Stufe ist ebenfalls effektiv.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir viel Glück und Spaß und selbstverständlich noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße, Uwe
U4

Antwort #3, 19. September 2009 um 14:05 von uweudoriedel

Wow du bist ja ein echter Profi
Sorry wenn ich nerve aber ich komme da einfach nicht durch.Ich laufe einfach nur dagegen.Warum geht das bei mir nicht?Ich möchte nicht schon wieder ein neues Spiel anfangen.Besonders nich jetzt wo ich so weit bin...

Antwort #4, 19. September 2009 um 16:06 von 97anime_freak

Salut mein Freund,
Du nervst nicht. Schließlich soll Dir hier geholfen werden.
Du schreibst "Ich laufe einfach nur dagegen".
Meine Frage: Wo läufst Du gegen? Bitte geher etwas näher ins Detail damit ich Dir weiterhelfen kann. Ich kann mir zur Zeit keinen Reim darauf machen worauf Du anspielst. Gib am besten die Stelle an wo Du gerade bist: U1, U2,...
Dann sage ich mal bis bald und einen schönen Abend noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 19. September 2009 um 18:51 von uweudoriedel

Also ganz am Anfang wenn man in die Höhle reingeht.Da ist diese Feuermauer.Du meintest das ich da einfach durchgehen soll.Das geht bei mir aber irgendwie nicht.Wenn ich nämlich versuche durch das Feuer dort zu gehen,läuft mein Spielcharacter einfach nur dagegen.Ich hab schon alles versucht aber es ist als würde ich da gegen eine Mauer laufen.
Vielen Dank noch mal dass du die ganze Zeit versuchst mir weiterzuhelfen.^^

Antwort #6, 19. September 2009 um 19:05 von 97anime_freak

Salut mein Freund,
leider weiß ich immer noch nicht was genau Du meinst. Hier habe ich ein Video für Dich herausgesucht. Dies beschreibt den kompletten Weg durch die Lavahöhle. Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast bzgl. einiger Stellen im Spiel bzw. im Video frage bitte nach. Nun viel Spaß beim gucken und nachspielen.
Hier der Link:
&feature=related
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 19. September 2009 um 19:29 von uweudoriedel

Danke.Jetzt weiß ich was ich falsch gamacht habe.Endlich komme ich wieder weiter.
Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.
Dir auch ein schönes Wochenende.

Antwort #8, 19. September 2009 um 19:38 von 97anime_freak

Welches NDS FInal Fantasy ist am besten ?
Mit guter story und grafik?

Antwort #9, 20. September 2009 um 22:18 von Pyrokhar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)