Sonnensysteme der Grox (Spore)

Weiß irgendjemand wieviel Sonnensysteme genau die Grox insgesammt besetzt haben?

Frage gestellt am 21. September 2009 um 19:53 von sirius7

8 Antworten

Es sollen ein paar Tausend sein - es ist von 10.000 die Rede - das dürfte auch hinkommen - weil das gesamte helle Innere der Galaxie von den Grox besetzt ist.
Ich hatte ihnen schon ca. 2500 Sonnensysteme abgenommen - und es war noch jede Menge "rot".

Antwort #1, 21. September 2009 um 21:52 von Proffo

Ich habe gehört, dass sie sie exakt 2400 Systeme haben... Aber Proffo hat ja immer Recht :)

Antwort #2, 22. September 2009 um 18:32 von gav001

Nein, Proffo hat nicht immer Recht (obwohl es schön wäre ... lol)
Aber wenn ich im nächsten Spiel wieder mit den Grox zu tun habe, werde ich mal eine Strichliste führen...

Antwort #3, 22. September 2009 um 21:48 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Viel Spaß dabei... Könnte eine Beschäftigung fürs Leben werden ;) Ich würd nach 500 schreiend wegrennen und nie wieder Spore spielen... Sag mal Bescheid wenn du fertig bist :)

Antwort #4, 22. September 2009 um 22:25 von gav001

ichmein es sind 2400 aber da es angeblich unmöglich ist sie zu besiegen naja aber proffo hat ein vorteil er holt sich neue planeten dazu wen man die grox mal beobachtet erobern sie nicht mehr )-:

Antwort #5, 26. September 2009 um 07:53 von FalcoFelix

Ich denke einfach das kann man nicht pauschalisieren (richtig geschrieben?). Am Anfang mögen es 2400 gewesen sein, aber bei mir haben sie sich schon in fast jeden Arm der Galaxie ausgebreitet, sodass es mittlerweile mehr als 2400 sind!
Und noch ne Frage, die grad passt: Manche meinen, es ist unmöglich die Grox zu zerstören, weil man manche Planetten nicht erreichen kann. Aber wenn man (nich weiterlesen, wer nich wissen will, wies Spiel endet) durch den galaktischen Kern fliegt, ist der Radius doch überall auf Max., auch in der Mitte...
Und jetzt versteh nich, wieso man die nich erreichen kann...

Was für dich Proffo! Großes Dankeschön von mir, für deine 1000 Antworten!

Antwort #6, 26. September 2009 um 08:55 von gav001

Meine Erfahrung ist:
Die Grox können keine Planeten mit Kolonien besiedeln - wenn sie einmal von einem Planeten runter sind, kommen sie nicht wieder. Ein Ausbreiten in die Arme der Galaxie ist daher nicht möglich und konnte ich auch nicht bestätigen - mein 1. Spiel habe ich 9 Monate täglich gespielt - und ich hatte mir im Bereich des Grox-Einflusses 4 große Sternenreiche erobert.(Allerdings, solange es Grox gibt, greifen sie dich imer wieder an und versuchen dich zu zerstören - dann verlierst du das Sonnensystem - aber die Grox siedeln nicht wieder darauf an!)
Durch den Patch 5.1 soll die Reichweitenbeschränkung im Zentrum aufgehoben sein - habe es aber in meinem aktuellen Spiel noch nicht ausprobiert, weil ich etwas bestimmtes ausprobieren will und den Kontakt zu den Grox nicht gebrauchen kann)
Das Fliegen in den Galaktischen Kern bewirkt nur, daß du den Stab des Lebens bekommst - geht auch nur 1 x pro Spiel und die Reichweite ist dann immer noch eingeschränkt (ohne Patch 5.1)
Wenn die Reichweitenbeschränkung aufgehoben ist, kannst du alle Sonnensysteme der Grox erreichen!
Was für Gav001! Gern geschehen. :-)

Antwort #7, 26. September 2009 um 12:03 von Proffo

Hähä (böse Lache). Ich kanns mir nich erklären, aber bei mir sind die GANZ SICHER in ein paar Arme gewandert. Am anfang des Spiels, kamen sie erst Mitte und jetzt sind sie zu vielleicht einem Viertel in dem Arm, in dem meine Heimatgalaxie ist (is aber nich schlimm, bin mit denen verbündet :D).
Bei mir kam das mit der größeren Reichweite nämlich grad in dem Moment, als ich aus dem Kern kam...
Und ich finde es ehrlichgesagt *******, dass man den Stab des Lebens 'nur' 42x bekommt ;)

Antwort #8, 26. September 2009 um 13:04 von gav001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)