Leitern an den Wällen (Medieval 2)

Kann man Leitern von den Wällen stossen?

Frage gestellt am 22. September 2009 um 12:53 von gelöschter User

4 Antworten

...leider nein, das einzige was du machen kannst ist mit deiner Infantrie rausmarschieren und dann die gegnerischen Belagerungswaffen anklicken, dann sollte deine Infantrie anfangen diese zu zerstoeren. Das dauert aber solange und ist vollkommen uneffizient und meistens erleidest du dann auch noch Verluste wenn die Dinger zusammenbrechen.
Bleibt also nur der konventionelle Weg, entweder Brandpfeile oder eben Ballistentuerme... mehr faellt mir dazu nicht ein.

Antwort #1, 22. September 2009 um 18:25 von Bacchus

Man kann Leitern nicht runter stoßen, aber man kann die Leitern folgendermaßen abwehren:

Man muss INfanterie an die angegriffene Mauer stellen.
Leitern sind an stark bewachten Mauern schwach. Die Feinde sollten hoch kommen, sterben und der nächste Mann müsste kommen, ohne dass man viele Verluste macht.

Man kann auch mit Einheiten aus dem Tor heraus kommen und die Einheiten an der Mauer von hinten während dem Steigen an den Leitern von hinten angreifen.

Gruß

Antwort #2, 22. September 2009 um 19:20 von izmir35

Danke.

Antwort #3, 22. September 2009 um 19:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
ich finde es am lustigsten mit ner balliste draussen die leitern in brand setzen^^

Antwort #4, 26. September 2009 um 12:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)