Dialga und Palkia (Pokemon Platin)

ich hab Dialga lv 70 gefangen (mit nem Dialga lv 61)
und hab dann mit Dialga lv 70 Palkia lv 70 angegriffen
Palkia hat Raumschlag gemacht und ich war halbtot
Dialga hat Zeitenlärm gemacht und Palkia ist restlos drauf gegangen auch ohne Adamant-Orb das heißt das Dialga besser ist als Palkia oder?

nebanfrage kann mir jemand sagen was an Seelensilber und Herzgold anders sein soll?

danke im voraus

Frage gestellt am 22. September 2009 um 15:12 von gelöschter User

10 Antworten

erste frage: das liegt an dem typen-verhältnis. beide attacken sind vom typ drachen. drachen gegen drachen=sehr effektiv. aber drache gegen stahl= nicht so effektiv. und da dialga vom typ drache und stahl ist und zudem noch einen hohen verteidigungswert hat, ziehen physische drachenattacken nicht so viel ab. palkia hingegen ist vom typ drache, wasser. da drahe gegen wasser normale effektivität hat und gegen drache sehr hohe effektivität, zieht das palkia natürlich mehr ab, als dialga. ich hoffe du verstehst, was ich dir erklären will^^

zweite frage: ist ein remake von gold, silber. du kannst dort durch johto und kanto reisen und es gibt ein paar spielerische und grafische neuerungen.

Antwort #1, 22. September 2009 um 15:17 von gelöschter User

ne frage an dich: kannst du meine frrage beantworten? oder weiss das niemand.

Antwort #2, 22. September 2009 um 15:18 von gelöschter User

was sit Ev?
erfahrungspunkte?
ich verstehe deinefrage nicht ganz

aber ich hab verstanden was du mir erklärt hast danke^^

Antwort #3, 22. September 2009 um 15:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
EVs erklären geht schwierig, steht aber unter tipps& tricks. dort wirds erklärt.

Antwort #4, 22. September 2009 um 15:23 von gelöschter User

sorry kann dir net weiter helfen

Antwort #5, 22. September 2009 um 15:30 von gelöschter User

hab ich mir chon fast gedacht. denn ausser garados, fällt fast niemandem ein pokemon zum EV-training ein. aber ist ja auch egal.

Antwort #6, 22. September 2009 um 15:27 von gelöschter User

also HG/SS ist die neu aufgelegte version von G/S/C du reit durch johto und findest zahlreaicher legis von den 3 vögeln über lugia und hooh über die hunde über groudon...
es ist graphisch platin überlegen finde ich und es macht ein heiden spaß
hier paar infos
http://www.pokemonexperte.de/hgss/

Antwort #7, 22. September 2009 um 15:35 von w1234

danke w1234 was wirst du dir dann kaufen w1234?
nur so ne frage nebenbei

Antwort #8, 22. September 2009 um 15:37 von gelöschter User

niklas-joel guck bei bisafans im pokedex da steht unten immer wieviele EV`s man kriegt bei dem jeweiligen pokemon

Antwort #9, 22. September 2009 um 15:38 von seemoewe

aber ich geh doch nicht jedes einzelne pokemon durch! zudem ist mein laptop ar***lahm! das dauert doch ewig XD

Antwort #10, 22. September 2009 um 16:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)