final fantasy 13 (FF 13)

ich glaube die frage wurde öfters gestellt aber ich bin zu faul zum nachgucken also zu meiner frage :
ich habe gehört es gibt 3 ff13
FFXIII
FFXIII agito
FFXIII versus
sind die storys alle gleich?
gleiche charaktere?
warum kommen 3 teile raus ?
und ist das gameplay auch bei allen gleich?

Frage gestellt am 22. September 2009 um 19:54 von fantasyX

10 Antworten

1. Story gleich: Nein. Alle 3 haben ihre eigene, voneinander unabhängige Story.

2. Gleich Chraktere: Nein. Jeder Teil hat seine Charaktere und keiner dieser Charaktere taucht in irgendwelchen anderen Teilen auf. (z.B. FF13 hat Lightning und Snow, Versus hat Noctis und Stella)

3. Warum 3 Teile: Ist ein Projekt namens "Fabula Nova Crystallis". Alle 3 Spiele haben den selben Mythos der sich um magische, mächtige Kristalle dreht. Was genau mit dem Projekt beabsichtigt wird... Keine Ahunung.

4. gleiches Gameplay: Nein. FF13 hat ein ähnliches ATB-System wie bei FFX-2. Agito ist was das angeht aufgebaut wie Crisis Core. Über Versus ist nicht viel bekannt, aber nach Gerüchten und Andeutungen von Nomura, soll es ein Gameplay wie Kingdom Hearts besitzen.

5. Nebenbemerkung meinerseits: Sogar die Welten sind unterschiedlich.

Sogesehen sind es Drei neue unterschiedliche Final Fantasy Teile. (so nach dem Motto: FF13, FF14, FF15)

Antwort #1, 23. September 2009 um 16:30 von FantasyV11

ist es nicht dumm alle gleichzeitig raus zu bringen?
weil wenn alle 70€ kosten macht das 210€ wer würde die sich denn kaufen ?
also ich würde mir natürlich alle holen aber agito find ich am besten wenns so wie bei ffx-2 is

Antwort #2, 23. September 2009 um 20:39 von fantasyX

ach ja und danke für die antwort :)

Antwort #3, 23. September 2009 um 20:39 von fantasyX

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Jetzt hast du was Falsch verstanden.

1. Kommen die zu unterschiedlichen Zeiten raus. FF13 gegen Anfang 2010, Agito später und Versus vielleicht erst gegen 2011/2012

2. Agito hat ein gameplay wie Crisis Core und ist für PSP. FF13 das für PS3, hat ein Gameplay wie FFx-2. Aber keins von beiden hat sonst irgendwie mit X-2 oder Crisis Core zu tun. Lediglich das Kampfsystem wird übernommen und erneuert.

Antwort #4, 23. September 2009 um 21:39 von FantasyV11

welches wird denn für die xbox rauskommen?

Antwort #5, 24. September 2009 um 13:58 von fantasyX

FF 13 wird es für die XBox geben

Antwort #6, 24. September 2009 um 17:04 von gelöschter User

hä leute agito und versus sind das gleiche oder?

Antwort #7, 25. September 2009 um 20:27 von gelöschter User

ah ne doch net hab grad google benutzt^^
aber versus 13 ist bestimmt das geilste^^

Antwort #8, 25. September 2009 um 20:29 von gelöschter User

Nein XIII wird nich so dolle, wie die anderen beiden. Schon alleine diese futuristische Musik ist ätzend. FF war immer für GUTE Muisk bekannt aber ich finde die Musik aus XIII nicht gut. Versus sieht schon mehr epischer aus. Ich meine die 5 Charaktere, die gezeigt worden sind sind voll genial.
Agito ist auch cool, weil das Kampsystem wie in CC ist. CC war einfach geil!
Aber ich freu mich am meisten auf Versus^^

Antwort #9, 26. September 2009 um 08:27 von summoner29

Oh sorry dachte du meinst das normale XIII^^ Versus ist bestimmt das geilste, weil das nicht SOOOOOOOO futuristisch ist. Ich stimme dir zu^^

Antwort #10, 26. September 2009 um 08:29 von summoner29

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)