Zodiarchs Neka! (FF 12)

Also ich kann Neka ja absorbieren wenn ich einen Ausrüstungsgegenstand habe der die Fähigkeit hat Schatten zu Absorbieren. Ich hab mich fürs Dämonenschild entschieden, aber das hat nicht funktioniert.

Frage: Geht das nur mit Schwarzer Maske oder woran liegt das.

Frage gestellt am 23. September 2009 um 00:09 von DrakonBlade1990

4 Antworten

nein, neka ist zu 100% tödlich wenn du schwarze magie nicht absorbierst. und wenn du das Dämonenschild oder die schwarze maske trägst, dann noch zu 50%.

ich hab das mistding immer noch net besiegt und häng das schon diverse versuche dran.

viel glück dir

Antwort #1, 23. September 2009 um 11:54 von Venus1986

Ähhhmmmm..., nein. Richtig ist:
Neka ist sowohl Schatten-Elementar als auch mit dem Zustand Tod belastet. Mit Schwarzen Masken oder Dämonenschild absorbiert man den Angriff komplett. Allerdings ist da ja noch der Tod-Effekt, der sich im Normalfall zu 50% auslöst (bei jedem Chara neu berechnet). Falls Zodiarche Ener hat, steigt die Chance auf 75%, also schlecht. Hast du Vallum sinkt die Chance auf 25%, also gut. Hat er Ener und du Vallum ist die Chance wieder 50%. Da er zu Beginn des Kampfes immer Ener hat und er immer gleich Neka macht, sollte man mit Vallum in den Kampf gehen.
Die Schwarze Maske oder das Dämonenschild haben mit dem Tod-Zustand rein gar nichts zu tun.

Antwort #2, 23. September 2009 um 15:13 von Zalunion

okay, wieder was gelernt, denn mir wurde es mal so erklärt ^^

danke auch

Antwort #3, 23. September 2009 um 15:52 von Venus1986

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Gut das mit dem Todzustand macht Sinn ich danke euch!^^

Antwort #4, 23. September 2009 um 20:55 von DrakonBlade1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

We Happy Few: Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

Nehmt eure Medizin und alles ist gut. Oder nehmt sie nicht und euch offenbart sich eine Welt voller Schrecken. Wie (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link