golems (Pokemon Saphir)

wie kann ich die 3 legendäen golems leicht fangen?

Frage gestellt am 05. November 2007 um 20:16 von sharpey12

3 Antworten

Des is ziemlich einfach. Ich weiß nicht, ob du schon rausgefunden hast, wie, deshalb schreib ich es hier nochmal: Du musst, hinter Flossbrunn, in die Strömungen schwimmen, und dich immer etwas rechts halten. Dann siehst du irgendwann eine Stelle, an der man tauchen kann. Den genauen Weg kann ich hier aus Platzgründen nicht beschreiben, sorry. Wenn du dort hinuntergetaucht bist, wirst du ein Stück unter Wasser schwimmen müssen, dann kommt ein versiegelter Höhleneingang. Dort musst du entweder auftauchen oder das ist nur offen, wenn du eine bestimmte Bedingung im Spiel erfüllt hast. Vielleicht kann ein andrer Mitglied dir hier nochmal helfen, ich weiß es leider nicht mehr so genau... Doch wenn du in der Siegelkammer drinbist, wirst du in einen Raum kommen, voller Felsen mit merkwürdigen Schriftzeichen. Das ist die Blindenschrift, und sie stellt von vorn links nach hinten rechts das Alphabet dar. Am Ende dieser Vorhalle wirst du erneut vor versiegeltem Tor stehen, doch diesmal musst du Schaufler einsetzen, dann wird das Tor fallen. In diesem Raum findest du noch mehr Felsblöcke, doch diesmal ist in ihnen eine kleicne Geschichte über (wahrscheinlich) Ureinwohner des Landes eingemeißelt. Am Ende dieser Halle ist abermals ein Tor, lies am Besten die Inschrift, um herauszufinden, wie es sich öffnen lässt. Im Übrigen steht die Tabelle mit der Blindenschrift ganz hinten im Trainerguide Rubin/Saphir. Löst du dieses Rätsel, so wird eine Schrift erscheinen, die besagt, das 3 Tore sich öffneten.

Der erste Golem ist weit südlich in der Wüste gelegen. Am besten schwächt ihr ihn mit Wasser-Attacken, schläfert ihn ein und schleudert ihm anschließend eine große Menge Hyperbälle entgegen.

Der Zweite Golem befindet sich westlich von Seegrassulb City auf einer Anhöhe, auf dieser am nördlichen Ende. Dies ist der Eis-Golem, Feuer-Attacken machen sich gut. Anschließend wieder zu Schlaf betten und Hyperbälle werfen.

Tja und der dritte... Den hab ich auch noch nicht gefunden. Doch ich vermute ihn in der Sonnengrotte. Diese findet ihr, wenn ihr unter dem Radweg hindurch in östliche Richtung surft. Am dortigen Ufer führt ein Loch im Fels in die Sonnengrotte. Wie gesagt ist das allerdings nur eine Vermutung, wer es also besser weiß, sage es bitte.


War ziemlich langatmig, hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben...

Scott

Antwort #1, 05. November 2007 um 22:20 von gelöschter User

danke!:-*!:-)

Antwort #2, 06. November 2007 um 13:24 von sharpey12

der drite ist in nähe blütenurg city und faustuhaven und dat is REgiice

Antwort #3, 09. November 2007 um 21:15 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)