Schiffe bauen (Anno 1404)

habe das spiel erst seit gestern und wollte mal wissen wie das geht

Frage gestellt am 24. September 2009 um 15:30 von gelöschter User

3 Antworten

du erichtest eine große/kleine werft (verfügbar ab patrizier/Bürger) diese wählst du aus und klickst auf den schiffstyp den du bauen möchtest, solltest du die benötigten waren besitzen, werden sie verbraucht und das schiff ist nach einer weile fertig, solltest du die waren nicht besitzen wird es in auftrag gegeben, wird jedoch erst fertig wenn die waren verfügbar sind.

Antwort #1, 24. September 2009 um 20:29 von itachiuchia24r

...vielleicht noch als kleiner Tipp, siedle im Orient, dann beim Lord die Urkunden für Ruhm kaufen so das dein Ansehen beim Sultan steigt, ergo bekommste einen neuen Rang und dann bauste die orientalische Werft, die Schiffe sind zwar etwas teurer als die von Okzident, dafür kosten die nur die Hälfte an Unterhalt, also nur einen Zehner und nicht 20, hilft mir ganz gut beim Wirtschaften.
Der zweite Vorteil ist das die Orientalischen Handelsschiffe auch noch zwei Plätze für Items besitzen, was das Schiff auch nochmal schneller macht, jedenfalls mit den richtigen Items.
Um Schiffe zu bauen brauchste Holz und Seile, für Kriegsschiffe kommen dann noch Waffen (ab Patrizier) oder Kanonen (glaube ab 950 Adlige) hinzu die du für den Bau benötigst.
Wenn du keine Seilerei bauen willst, kannste auch bei Hassan vorbei schauen und dir die Schiffe kaufen, sage aber gleich das die völlig überteuert sind, für ein kleines Handelsschiff zahlste mal locker über 6000.
Die Kriegsschiffe kann man auch für Ruhm beim Lord oder beim Sultan anfordern, falls du mal ganz schnell welche brauchen solltest.
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein zum Thema Schiff... Viel Spaß beim zocken!

Antwort #2, 25. September 2009 um 09:03 von Bacchus

wenn 600 0tausend viel sind weiss ich auch net ich hab eher folgendes problem ich hab zu viel geld ich hab plus von 7000 ( hab genau 7 inseln besiedelt

Antwort #3, 26. September 2009 um 20:27 von gelöschter User

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)