Es funktioniert nicht! (SW Battlefront 2 (2005))

ich habe es installiert, es geht wunderbar, bis ich richtig spielen will. ich kann profil wählen und alles, auch die videos, die sie im vorspann zeigen sehen, aber sobald das eigentliche spiel losgehen sollte, schließt sich das programm.

ich habe mir das spiel ausgeliehen und weiß daher, dass es nicht an der cd(spiele aber eig abgesicherter modus) geht. ein bekannter hat zudem das gleiche problem, und die einzigen übereinstimmungen sind: vista! bei xp klappts, bei vista nicht.

was kann ich machen, ohne ein anderes betriebssystem zu machen? ich hab auch schon kopfhörer und co ausprobiert, aber es hilft nichts. bitte helft mir!

Frage gestellt am 24. September 2009 um 18:58 von Krigal

7 Antworten

Hast du den Kpfhörer-Trick auch richtig angewandt?
Du musst Kopfhörer oder ein Mikro in den Mikrophoneingang reinstecken!

Antwort #1, 24. September 2009 um 19:38 von DeltaForce

delta was den zb.. mp3 player hörer oder was

Antwort #2, 24. September 2009 um 19:42 von Fortinbras

Ehrlich, ich will ja nicht unhöflich sein, aber...
hdf, wenn du kp hast!

Nein, NICHT zum mp3 Player hören, sondern...
Es gibt bei BF2 einen bekannten Fehler. Dabei stürzt das Spiel ohne Erklärung ab, wenn man auf Schlacht starten klickt, noch bevor der Loadscreen erscheint.
Abhilfe gibt es dafür:
Man muss einfach beim Starten der Schlacht ein Mikrophon (oder auch einen Kopfhörer) in den MIKROPHONEINGNAG stecken.
Ich schätze mal, dass selbst die Entwickler sich nicht erklären können, warum das diesen Fehler in vllt. 95 % aller solcher Fälle behebt - es ist einfach so!
Eigentlich machts überhaupt keinen Sinn, aber es funktioniert sehr oft.

Antwort #3, 24. September 2009 um 21:13 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
stimmt, bei mir hat es jetzt auch geklappt. und du braust ein mikrophon.

und vielen dank für den tipp, DeltaForce, hätte nicht gedacht, dass es geht.

Antwort #4, 26. September 2009 um 12:11 von Krigal

hatte dass Problem auch bei mir ging die lösung komplizierter aber es läuft ohne ein mikrophon.

Also Start,Systemsteuerung,Hardware und Sound,dann auf Sound klicken oben auf aufnahme,rechtsklick ins weiße feld auf Aktivieren fertig jetz löufts einwandfrei xD

Antwort #5, 26. September 2009 um 22:18 von ResidentEvilCHAMP

wenn cih auf hardware klicke dann fragt der nur ob ich schon eine hab dan sag ich ja und dann steht da ncihts von sound oda so

Antwort #6, 30. September 2009 um 15:00 von Fortinbras

wenn die anderen antworten nichts bringen , klappt vieleicht das : gehe zu optionen, dann sound und dann schalte die mixer-
konfiguration auf "deaktiviert".

Antwort #7, 10. Oktober 2009 um 13:53 von Phil336

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)