bitte antwortet (Crisis Core - FF7)

hi leute ich habe ein riesen problem mit meiner psp iergendwie spielt sie meine spiele nicht ab bitte helft mir ich weis nicht was ich machen soll!

Frage gestellt am 24. September 2009 um 20:30 von angelo2812

13 Antworten

hast du es schon mal gespielt ?
war bei mir auch so wenn mann das spiell reintut erscheinen 2 datein das spiele also UMD und eina aktualisierung die musst du erst instállieren und dann´geht das spiel.
also auf die aktualiesierung raufdrückrén und installieren.

Antwort #1, 24. September 2009 um 21:08 von gelöschter User

ich hab das schon gespielt es geht garkein spiel das ist es ja gerade

Antwort #2, 24. September 2009 um 21:51 von angelo2812

dann must du mal versuchen dein System zu Aktualisieren. Also im Startmenü ganz links ober.
PS: Geht aber nur wenn du W-lan hast

Antwort #3, 24. September 2009 um 22:21 von kakashi759

Jedes Spiel liefert die nötige Firmware mit, das sollte also nicht das Problem sein. W-LAN bräuchte man nicht mal, wenn es nicht so wäre, denn man kann auch den Umweg über PC nehmen, die Aktualisierungsdatei auf die PSP zu packen und es dann zu installieren.

Antwort #4, 24. September 2009 um 23:09 von Zalunion

Er sagte doch das er das schon früher gespielt hat.Also ein bischen vertrauen muss man zu den leuten schon haben und nicht alle für dumm verkaufen.
Also:Dein PSP spint.Bringe das am besten dorthin wo du das gekauft hast.Erkläre ihnen dein Problem und es wird dir geholfen.
Wenn deine Garntie noch nicht abgelaufen ist,dann ist das ganz wunderbar! Du kriegst entweder kostenlos deine PSP repariert oder du kriegst eine neue.Am besten finde ich Media-Markt Service.Du hast bestimmt auch eins bei euch in der nähe.

Antwort #5, 25. September 2009 um 11:41 von iron-dragon

ehmmmm... ich hab die privat abgekauft und ich weis inzwischen wo das problem liegt aber ich weis nicht wie mann es behebt also das problem ist dies:am anfang wenn mann die psp einschaltet kommt doch immer so ein bild da steht playstation portable das kommt da nicht habt ihr neh anwort darauf?

Antwort #6, 25. September 2009 um 14:48 von angelo2812

wisst ihr was ich meine?

Antwort #7, 25. September 2009 um 15:08 von angelo2812

Also wenn deine psp akrualisiert ist und auch geladen,dann kann nur folgendes sein.
Hast du sie oder bei wem du das gekauft hast diese PSP vielleicht grkrackt.Vielleicht hast du eine Iso in den falschen ordner verschoben oder die ist defekt.
Falls das nicht der fall sein sollte,dann hat deine PSP so wie so einen Defekt und wie gesagt bringe sie zu einem Sercie-Center.
So muss du vielleicht nur 40 Euro bezahlen.Vielleicht weniger oder mehr,aber das sagen diese Leute dir dann sofort wie viel das ungefähr kosten wird und dann kannst du dich entscheiden ob es sich löhnt.
Ansonsten hab ich auch keine ahnung.

Antwort #8, 25. September 2009 um 15:11 von iron-dragon

jo ma guckn nur zur info bin ein 10 jähriger junge!

Antwort #9, 25. September 2009 um 15:47 von angelo2812

noch ne frage kann das auch an den cd laser liegen?

Antwort #10, 25. September 2009 um 15:49 von angelo2812

es kann an allen liegen.
Der Laser kann kaputt sein oder die UMD ist einfach zerkratzt?

Antwort #11, 25. September 2009 um 15:52 von Kahl

die umd zerkratzt ehmmmmmm... wo ist die UMD?

Antwort #12, 25. September 2009 um 18:56 von angelo2812

Das er das Spiel nicht mehr liest könnte am Laser liegen.
Guck doch mal, wenn du das UMD-Laufwerk öffnest, wo der Laser ist, normalerweise müsste er direkt neben dem "Antriebsdorn" sein.
Das heißt der Laser ist auf einer Art Schiene rechts neben dem "Antriebsdorn". Ist der Laser rechts auf der Schiene liest er nicht. Der Laser muss links auf der Schiene sein. Schieb den Laser einfach mit sanfter Gewalt nach links

Antwort #13, 27. September 2009 um 11:27 von Shobu56

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)