Wie installiere ich mods bitte um schnelle antwort (Oblivion)

Hallo ich hab da ne frage wie installiere ich mods so wie es in den tipps steht check ich das nicht

Frage gestellt am 27. September 2009 um 12:10 von fable-devil

1 Antwort

Also: Als erste öffnest du den Windows Explorer, dann gehst du auf "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\" (ich weiß nicht ob du dein Oblivion auch dort abgespeichert hast). Dann entpakst du dein Mod bis du eine ".esp" datei siehst. die und die anderen ordner wie z.B. "Meshes" und "Textures" (fals vorhanden) kopierst du in das verzeichniss "C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data" und schließt den Windows Explorer. Jetzt muss du Oblivion Starten bis der "Launcher" (oder so^^) erscheint (der kaste vor dem starten von Oblivion wo du auf Start, Spieldatein, Optionen usw. klieken kannst) dort klieckste auf spieldatein und machst dein hacken bei dem Mod (wird mit name angegeben). Dann müsste es eigentlich funktionieren. Fals ich irgendwo ein Fehler gemacht habe sagd es mir ruhig. Aus Fehlern wird mann schlauer^^

PS: VORSICHT! ICH GARANTIERE NICHT DAFÜR DAS DER MOD KLAPP ODER DAS DEIN OBLIVION BESCHÄDIGT WIRD! MIR WURDE DAS NÄHMLICH MAL FALSCH ERKLÄRT UND DANACH KONNTE ICH MEIN PC NEU INSTALLIEREN! WENN DU MIR NICHT VERTRAUST SOLLTEST DU DIR EINE ZWEITE MEINUNG EINHOHLEN!

Antwort #1, 27. September 2009 um 14:21 von Monkymonk

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

Hakenkreuz: Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

In unserem letzten Artikel zu der Debatte um Hakenkreuze in Videospielen vermerkten wir, dass man nun abwarten (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link