Hänge beim Wasserrad fest! (Ico)

Heyho,

ich habe jetzt die geheime Waffe gefunden (Mace) und muss nun den Wasserlauf abstellen. Das ist direkt nach dem Mace, nur einen Raum weiter. Man kann eine Kiste in den Wasserstrom schieben und da ist auch ein Wasserrad.

In einer Lösung steht "Climb up the ladder and turn the switch". Mein Problem ist nur - die Leiter ist zerbrochen und Ico kommt eh nicht dran. Ich nehme an, dass ich auf die Gitter vom sich drehenden Wasserrad springen muss, um dann an die Stange zu kommen, die unter dem Schalter hängt. Aber Ico ist zu langsam, er braucht so lange, um sich auf die Gitterchen zu ziehen, dass das Rad bereits weiter gelaufen ist und die Fläche zu schräg ist, um von ihr abzuspringen.

Mit virtuellen Grüßen
Fintus

Frage gestellt am 27. September 2009 um 12:10 von Fintus

1 Antwort

ist schon richtig wie du sagtest. du musst auf das wasserrad. vielleicht versuchst du mal etwas schräg darauf zu springen, also noch bevor das gitter direkt vor dir ist. und dann so schnell es geht hochziehen und wegspringen. es bedarf etwas übung und kann auch schonmal nerven kosten, aber keine sorge. ist auf jeden fall machbar.

Antwort #1, 15. Dezember 2009 um 19:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ico

Letzte Fragen zu Ico

Ico

Ico spieletipps meint: Ausnahmetitel aus dem Hause Sony. Bizzares Geschicklichkeitsspiel für Puzzlefans.
Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Die gefühlte Ewigkeit: Eine Abrechnung mit der Spielzeit-Superlative

Der gebürtige Münchner Manuel Schmitt ist vieles: Regisseur, Drehbuchautor, Programmierer, Spieleentwickler, (...) mehr

Weitere Artikel

Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Dark Souls: Inhalte der Trilogy Collector's Edition bekannt

Bandai Namco plant den Verkauf einer Sammler-Edition der "Dark Souls"-Trilogie. Fans der Serie haben ab dem 31. M (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ico (Übersicht)
* gesponsorter Link