Kennt jemand den Ei-Trick von Perl? (Pokemon Platin)

Ich meine den, bei dem man das Wesen des zu schlüpfenden Pokemon schon im Ei feststellen kann, gibt es den bei Platin noch?

Nur für die die es nicht wissen: Man nehme ein pokemon X und tue es in eine LEERE Box. Dann das Ei, dessen Wesen man wissen will in die Box rechts davon, die auch LEER sein muss. Jetzt geht man wieder zurück in die Box mit dem Pokemon X. Unter dem Bild dieses Pokemon werden bekanntlich Item, Typ, Wesen und Fähigkeit angezeigt, dass alles in dieser Reihenfolge. Der Letzte Schritt erordert Achtelsekundengenaues Timing, wird also nicht beim ersten Mal klappen. Kurz bevor die Anzeige auf das Wesen des Pokemon X umspringt, drückt ihr die R-Taste und wechselt damit in die Ei-Box. Wenn ihr den Augenblick genau getroffen habt, blinkt in der Anzeigetafel kurz das Wesen des Eis auf.

Ein Geheimtipp von mir also BITTE postet es nicht solange ihr nicht wisst ob das überhaupt noch geht in Platin.

Wenn es klappt, mach ich das als Guide, nur die wenigsten wissen von diesem Glitch.

Und noch was zum Schluss: Für alle die das mal ausprobieren wolln kann ich schwören, dass es ABSOLUT UNGEFÄHRLICH für euer Spiel ist. Man hört ja schon mal von Tricks, die bei falscher Ausführung Pokemon verschwinden lassen oder das Spiel ruinieren, z.B. Tweaking.

Frage gestellt am 27. September 2009 um 13:37 von Libelle

4 Antworten

Ich würde dir eher raten Eier auszubrüten. ES dauert zwar länger, aber was machst du dann mit den Eier, freilassen kannst du sie nicht, sondern nur Pokemon.

Antwort #1, 27. September 2009 um 13:53 von 5Star

Naya, auf Perl lassen und die nützlichen rüber auf platin...

Nur eine gute lösung wenn man auf perl Sehr, SEHR viele Boxen leer hat...

Antwort #2, 27. September 2009 um 13:58 von Libelle

Genau, ich z.B. habe auf Diamant fast keinen Platz mehr. Deshalb beginne ich die Pokemon auf Platin rüberzutauschen.

Antwort #3, 27. September 2009 um 14:02 von 5Star

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Ich mach meine Boxen alle, deshalb geht es bei mir noch. ich hab verdammt viel, was noch auf platin muss

Antwort #4, 27. September 2009 um 14:10 von Libelle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)