Meine Mannschaft kämpft nicht mit (Spore Abenteuer)

Ich will, daß meine Mannschaft spätestens mitkämpft, wenn ich als Captain im Abenteuer angegriffen werde.
Habe schon verschiedenes versucht:
1. die 3 Mannschaftsmitglieder über "Mannschaft" ins Spiel gebracht - aber sie bleiben reglos am Ausgangspunkt stehen, obwohl ich sie mit dem Yin-Yang-Symbol auf "Folgen Spieler" eingestellt habe.
2. Sie stehen als eigenständige Figuren am Ausgangspunkt, sind auf "Team grün" eingestellt und unter dem Yin-Yang-Symbol auf "Folgen Spieler" + "Angreifen Team rot" + "Schießen Team rot" + "angegriffen von Team rot" eingestellt.
Im 2. Fall folgen sie mir zwar überall hin, aber meistens werde ich nur angegriffen, obwohl die Teammitglieder in meiner Nähe sind und sie schießen nicht - noch nicht einmal, wenn sie selber getroffen werden.
Die Gegner sind auf "Angriff Team grün" + "Schießen Team grün" eingestellt.

Jetzt brauch ich mal dringend Eure Hilfe - sonst komm ich mit meinem Abenteuer nicht weiter.
Danke, im voraus.

Frage gestellt am 27. September 2009 um 22:00 von Proffo

16 Antworten

Stell sie doch so ein das sie von anfangan da stehen und folgen ohne yin-yang klapt meistens bei mir

Antwort #1, 28. September 2009 um 07:02 von BountiHunter

wen das für dein 3.abenteuer ist muss ich dir helfen !
mach es wie bounty ! stell sie von anfang an im spiel versteckt dann sollen sie beim angriff zu den gegnern laufen .

Antwort #2, 28. September 2009 um 08:15 von sandro12

Danke, Euch beiden, das probier ich sofort aus. :-)

Antwort #3, 28. September 2009 um 13:28 von Proffo

achso mit dem folgen gibts zwar manchmal probleme weil sie hallt sozusagen DUMM sind also war es bei mir zum beispiel so das sie nicht bis zum endgegner mitgelaufen sind (sie blieben irgendwo stehen -.-)

aber stell sie am besten wenn du gegner dein dorf angreifen lässt auf Revierorientiert so greifen sie gegner im radius denn du bei wahrnehmung einstellst an was sehr vom vorteil ist^^

achso und beim angriff kannst du sie auch auf aggresssiv stellen und dir folgen lassen so greifen sie auch alle gegner an!

hoffe konnte noch helfen^^

MFG Snake

Antwort #4, 28. September 2009 um 17:51 von snakedeadsatan

Ja, MFG Snake, du konntest mir helfen - wenn ich alle Eure Tipps zusammen nehme, hilft mir das weiter.
Außerdem habe ich vor ein paar Minuten ein Abenteuer gefunden, wo es eine tolle Schlacht gibt (na ja, die Effekte fehlen, und keine Musik und so Kleinigkeiten - aber die Viecher kämpfen so wie ich mir das vorstelle) Morgen werde ich mir das mal ganz genau ansehen, wie derjenige es gemacht hat. Zusammen mit Euren Tipps bekomme ich das bestimmt so hin, wie ich mir das vorstelle.
Danke nochmal an Euch alle :-)

Antwort #5, 29. September 2009 um 00:14 von Proffo

ich hab auch ein problem immerwenn ich durch ein wurmloch gehe und am ende bin kann ich nicht mehr raus oder rein zoomen nichtmal das menü kann ich öffnen aber lles andere funtkionirt ich habs schon 3 mal neuinstallirt ich weis nicht mehr weiter

Antwort #6, 06. Oktober 2009 um 13:00 von alienuss022

Probire es doch mal mit einem patch

Antwort #7, 06. Oktober 2009 um 13:41 von BountiHunter

Hast du genug in eine Richtung mit dem Mausrad gescrollt?
Mir ist das auch mal passiert, weil ich nicht lange genug in eine Richtung gescrollt habe.
Dann ging es aber weiter - ohne Neuinstallation.

Antwort #8, 06. Oktober 2009 um 14:27 von Proffo

ich habe den neuesten spore und GA patch aber nix funktionirt und ich habe immer in ausen richtung gedreht so oft ich konnte

Antwort #9, 06. Oktober 2009 um 14:29 von alienuss022

Keine Ahnung, ob es dir hilft - aber du mußt in die gleiche Richtung scrollen, als wenn du auf einen Planeten runterfliegst. Wenn das auch nicht geht, weiß ich leider keinen Rat mehr.

Antwort #10, 06. Oktober 2009 um 21:38 von Proffo

tia dsa geht leider auch netr aber danke für deine hilfe

Antwort #11, 06. Oktober 2009 um 22:09 von alienuss022

Hab noch eine Frage zu deinem Wurmlochproblem - ist wahrscheinlich saublöd, das ich frage, aber hast du dir schon den Wurmlochschlüssel geholt? (ohne ihn kommst du in kein Wurmloch rein)

Antwort #12, 07. Oktober 2009 um 14:12 von Proffo

na klar ich bleib ja immer stecken wenn ich durchgeflogen und am anderen schwarzenloc bin

Antwort #13, 07. Oktober 2009 um 18:05 von alienuss022

wie kann man eigentlich einstellen, dass z.B. team grün team rot angreift?

Antwort #14, 10. Oktober 2009 um 22:23 von Plinifa

bei team grün machst du z.b sie sollen zu den roten hingehen müsssen . und schon greiffen sie an ^^

Antwort #15, 10. Oktober 2009 um 22:34 von sandro12

oder du drückst Strg auf die verhaltensweise da kannst du einstellen was die alles machen solln

Antwort #16, 11. Oktober 2009 um 13:25 von alienuss022

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)