Eltern## (Metroid Prime Trilogy)

Hey leutz
ich fand as spiel so von der beschreibung echt ganz geil..
das is ja ab 16
un meine eltern sin da n bisschen stren was das angeht..(bin 13)
könnt iha mia vlt sagen ob man das spiel evtl. auch ohne ego perspektive spieln kann weil das finden meine eltern halt doof (voll dumm als ob ich dannamoklaufen würde eyy..) naja
un vlt noch paa tipps wie ich meine eltern rumkrieg..


thx schon ma
lg

Frage gestellt am 28. September 2009 um 17:09 von gueldi

6 Antworten

Ähm, wie soll ich sagen...
Nein kann man nicht, wenn du ein Metroid zocken willst
das nicht in 3D mit Ego ist, dann musst du dir eines der alten zulegen.
Aber die Ego-Perspektive muss man bei Metroid relativieren,
immerhin ich meine du schießt großteils auf Aliens, und das eine mal wo du auf Menswchen schießt, da schießt du auf von Aliensbessesene Menschen und ich meine das würde man im realen Leben auch machen... musst du deinen Eltern ja nicht verklickern.

Keine Ahnung, kommt auf deine Eltern an, du hast doch
bestimmt schon mal was von dennen bekommen, das du nicht
solltest, versuche es einfach wieder so.
Sonst schau halt lieb, tu ihnen ein paar Gefallen, streng dich
in der Schule an oder was weiß ich.

Was ich mich frage, hast du niemanden den du kennst,
der sonst so alt ist? Ich meine sowas sollte man eigentlich
nicht als Tipp geben, aber üwen solltest du doch kennen.
Oder andere Verwandte die du überreden kannst, dir das zu besorgen.

Antwort #1, 28. September 2009 um 18:12 von alphaDrache

Fals es hilft, das Spiel ist in der Schweiz ab 12 Jahren freigegeben.
Ansonsten könntest du das Spiel im Morphball spielen, das geht aber nicht immer (Bosskämpfe und co.)
Du könntest sie aber auch vor die Wahl stellen, in dem du ein Spiel suchst das in Deutschland ab 12 Jahren erhältlich ist aber wehsentlich gewalltätiger ist, z.B. Street Fighter 4 das ja nur ein ausschliesslich ein Prügelspiel ist und dadurch Sehr Gewaltverherlichend ist, Metroid hingegen ein Action-Adventure ist und auch Denkaufgaben bereit hält.
Aber sonst habe ich keinen weiteren Tipps für dich.

Antwort #2, 28. September 2009 um 18:18 von Gaon

Auf Gaon kann man aufbauen.
Ich meine jetzt nicht das mit dem Spiel Vergleich sondern
der Altersfreigebe.
Nicht nur das die gesammte Trilogy in der Schweiz ab 12, nein
den von den Einzelnen Releases der Trilogy, waren Prime
und Prime 2 beide ab 12 Freigegeben.
Nur Prime 3 war ab 16, dennoch hat sich am Spielablauf und
der Gewalltdarstellung nichts verändert.
Der Grund dafür war die Anhebung die, die USK durchführte.
So wurden viele ab 12 Titel zu ab 16 etc.

Das könntest du deinen Eltern ja erzählen und sie können sich
3 ja dann mal ansehen, den da hat sich wirklich nichts
vom Grad der Gewallt geändert.
Und eine Trilogy bekommt leider immer die Freigabe des
Titels mit der höchsten in dem Fall 16...

Antwort #3, 28. September 2009 um 20:14 von alphaDrache

hey danke
ich versuchs mal...
un wenn nich dann besorg ich mir das i-wie anders...
aba danke für die tipps

lg

Antwort #4, 28. September 2009 um 20:23 von gueldi

un mal ehrlich :
kennt ihr star wars the force unleashed?
das is mindestens genauso (auch nua leute umbringen)
un das darf ich auch playn
nja es wird wahrscheinlich ander ego-perspektive scheitern abar...
was solls

Antwort #5, 29. September 2009 um 16:11 von gueldi

geh mit kollegen ins geschäft und kaufs dir.

Die anderen tipps haben die vormir schon gesagt. ;)

Antwort #6, 30. September 2009 um 17:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy spieletipps meint: "Metroid Prime Trilogy" bietet Sci-Fi-Spaß für viele, viele Stunden. Keine Sammlung lohnt sich aktuell so wie diese - unbedingt zugreifen! Artikel lesen
92
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime Trilogy (Übersicht)