Limit (Crisis Core - FF7)

Warum verändert sich manchmal meine Limit-anzeige Orbital,Stellar,Hoch und dann habe ich öfters normal.
Das mit Prozenten weiß ich schon.
Ich habe gemerkt das wenn ich Aerith oder Cissney bei Phasenmodulation bekomme,dann erhöht sich die anzeige,aber nicht immer.Und dann wenn ich andere Kerle habe,dann sinkt die anzeige fast immer.Dann habe ich gemerkt das wenn eine Materia neue Stuffe bekommt dann sinkt die anzeige auch.
Also ich will es etwas beeinflußen wenn es geht oder mindestens wissen warum.Ich bin neugirig:)
Weiß das vielleicht jemand?

Frage gestellt am 28. September 2009 um 19:10 von iron-dragon

4 Antworten

Wirklich beeinflussen kannst du es nur, wenn du Cissneis oder Aeriths DBW-Materia anlegst, damit ihre Limits öfter kommen. Warum genau das wieder sinkt, weiß ich auch nicht, sorry. Das einzige was ich noch bemerkt habe ist, wenn man ca. 4-5 mal schnell hintereinander Phasenmodulationen bekommt, steigt es auch um 1 Stufe. Das ist aber auch nur Glück.

Antwort #1, 29. September 2009 um 10:22 von Zalunion

Diese DBW-Mareria ich glaube das hab ich noch nicht,erst später vielleicht.
Na wenn schon solche profis das nicht so genau wissen,dann kann man das von keinem anderen erwarten:),aber so wichtig ist das nun auch wieder nicht.Ich werde dann mich auf mein Glück verlassen.
Alles klar,danke dir!

Antwort #2, 29. September 2009 um 11:01 von iron-dragon

Hab mich jetzt mal ein wenig mit den DBW-Mechaniken beschäftigt und noch ein paar Dinge rausgefunden.
Um wieviel das Limit-Meter durch Cissnei steigt, hängt vom Level ihres Limits ab. Also bei Lv. 1 steigt das Limit-Meter nur um 1 Stufe, bei Level 5, um alle 5 Stufen. Den Rest kannst du dir denken. Wlche Stufe das Limit hat, ist aber auch nur reiner Zufall.

Trinkt man das spezielle Getränk von der Dame im Foyer des Shinra-Gebäudes wird das Limit-Meter immer auf Normal gesetzt.
Man sollte sie also nicht anprechen, wenn man gerade ein höheres Limit-Meter hat.

Was ich auch witzig finde ist das die Szenen, die die Prozente bei jemanden um 25% steigern, auf Orbital eine Chance von 50% haben, welche die Prozente nur um 10% steigern auf Orbital aber nur 25% kommen. Jeder Charakter (außer Genesis) hat insgesamt 6 Erinnerungsszenen. 4 davon steigern die Prozente um 10% und 2 um 25%. Unter Orbital hat immer eine 10% Szene mehr Chancen zu erscheinen.

Wenn du des englischen mächtig bist, kannst du auch hier für noch mehr In fos übers DMW nachschauen: http://www.gamefaqs.com/portable/psp/file/92513...

Antwort #3, 29. September 2009 um 11:32 von Zalunion

Ne englisch ist nicht gerade meine stärke,aber ich habe mir das angesehen und muss sagen das ist genau so verdrahtet wie Yojinbos Zanmatou.Da kriegt man kopfschmerzen davon.
Ich lese lieber was du geschrieben hast,dann verstehe ich vielleicht etwas mehr:)
Alles klar danke!

Antwort #4, 29. September 2009 um 11:52 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)