Blitzballwerte und Ultima Schwert (FF X)

Hi
1. Was heißt im Blitzball immder dieses HP, PH und wat weiß´ich noch alles
2. Das Ultima Schwert von Tidus ist vollständig aufgebaut, aber trotzdem zieht es keine 9999 hp ab, wieso?

Frage gestellt am 28. September 2009 um 22:30 von Italienerin1990

10 Antworten

1.
HP sind nur für die Schüsse wichtig. Hast du zu wenig kannst du die nicht ausführen.
Am besten solltest du an einem Speicherpunkt ins Stadion gehen, da wird alles erklärt.
http://www.finalcraft.com/index.php?goto=ff10&a...
Oder hier.^^

2. Sicher das du es mit Marke und Siegel verbessert hast?
Also alle 4 Abilitys freigeschaltet?
Ist Tidus auch stark genug um auf über 9999 zu kommen?^^

Antwort #1, 28. September 2009 um 22:35 von sin-slayer

Wie viel HP sollte Tidus denn haben um die Gegner mit 9999 Hp zu schädigen? Und ja mein Ultima Schwert hat alle vier Werte (Hit Expander, Triple Extase, Ausweichkontr und Zauberkonter)

Antwort #2, 28. September 2009 um 22:48 von Italienerin1990

Das kommt auf seinen Stärkewert und dem Verteidigungswert seines Gegners an.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat Tidus(bei mir) in Zanarkand ungefähr 60 Stärke gehabt.
Also würde ich sagen das er mindestens 90-100 bei Stärke braucht. Bei schwächeren Gegnern natürlich schon früher.

Antwort #3, 28. September 2009 um 22:52 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich übersetze für dich noch mal die Werte.

HP - dein leben,aber du kannst natürlich nicht sterben.Du kannst nur keine weitere Tricks mehr ausführen,weil alles verbraucht mehr oder weniger HP.

PH - Stärke.Mit hohem wert kannst du gewinnen,wenn ein Gegner gegen dich vorstoßen will.

AG - Angriff.Mit hohem wert kannst du einen gegner vorstoßen und ihm den ball abnehmen.

Pa - Pass.Mit hohem wert kannst du sehr weit werfen und sogar durch mehrere gegner oder sie einschläfern(Schlaff-Pass S,X).

AF - Abfangen.Damit kannst du die Pässe vom gegner abfangen.

TO - Tor/Schußkraft.Damit schießt du die Tore.

FA - Fangen/nur für Torward.So kannst du mit deinem Torward ein Tor verhindern,wenn es ernst wird.

GE - Geschick.Wie schnell dein Spieler schwimmen kann.Satandart liegt bei GE60,aber es gibt sehr schnelle Spieler die haben GE99(Nida,Brüderchen).Solche Spieler sind einfach klasse.

Antwort #4, 30. September 2009 um 10:43 von iron-dragon

Brüderchen habe ich in meinem Team, aber wo finde ich Nida und noch andere Spieler die einfach Top sind?

Antwort #5, 30. September 2009 um 20:13 von Italienerin1990

Nida befindet sich in Luca Pier Nr.1,aber ich muss dich warnen.
Am anfang ist er sehr langsam und erst nach Level 60 wird seine Geschwindigkeit mit jedem Level zunehmen,aber am anfang hat er nur GE30.Also dopelt so langsam als Standart-Spieler.

Jeder hat sein Geschmack,aber ich werde dir meine top spieler empfehlen und nach meiner meinung sind das auch die besten.

Linker Stürmer - Tidus oder Wakka(Flugschiff).Wegen Jekkt Spezial 1 und 2 und Aurochs Spirits.

Rechter Stürmer - Giera Guado(Guado Salam)oder Nida(Luca)oder Datt(Luca).Nida ist der schnellste von allen(GE99).Datt(GE90) ist zwar schneller als Giera Guado(GE76),aber seine anderen werte sind schlechter als von Giera Guado.Nimm ruhig Giera Guado und lass Nida von computer trainieren und später kannst du ihn dann nehmen.

Du kannst natürlich nur Wakka und Tidus nehmen oder nur anderen zwei oder alle vier zusammen so wie ich:),aber am anfang übernimm dich nicht und deswegen nimm lieber nur zwei spieler.

Mittelfeld - Brüderchen natürlich.Er ist einfach der beste und das wird dir jeder hier bestätigen.

Linker und rechter Verteidiger - Rop(Mi'hen Straße/Reisebedarf) und Kyou(Tempel Djose).Diese zwei gefahlen mir am besten.

Torward - Rumnic(Flugschiff) natürlich.Einen besseren Torward findest du nicht.

Antwort #6, 30. September 2009 um 21:40 von iron-dragon

Sory hab mir jetzt überlegt und vielleicht es ist besser,wenn du den Datt oder Rahbeit(Kilika)nimmst,weil bei diesen spieler werden sehr schnell alle Abilitys geöfnet und vielleicht es ist besser für dich.Rahbeit ist auch ein Stürmer.Hat sehr höhes Tor-Wert,aber hat nur normale Geschwindigkeit.
Noch kannst du nach aussehen entscheiden,weil das spielt auch eine rolle.

Antwort #7, 30. September 2009 um 21:53 von iron-dragon

Wie kann ich denn meine Mannchaft am besten alle am schnellsten auf ein höherers Level bringen? Weil von all meinen Spielern, ist Brüderchen (Lv. 26 glaube ich)der Beste , aber ich möchte auch alle anderen trainieren. Und wie kann Tidus den Jekkt Special 2 erlernen?

Antwort #8, 01. Oktober 2009 um 17:12 von Italienerin1990

Antwort #9, 01. Oktober 2009 um 17:55 von iron-dragon

Dein Brüderchen spielt im Mittelfeld, habe ich recht?
Sobald dein Gegner am Ball ist nimmt brüderchen ihm sofort den Ball ab, das bringt ihm natürlich erfahrungspunkte und dann schießt du vll. mit ihm ein paar mal aufs Tor, nochmal Erfahrungspunkte(sprich er macht fast immer das gleiche und fast die ganze Arbeit)
Wechsle ihn mal in die verteidigung und lass jemand anderen ins Mittelfeld dann kannst du nicht nur neue techs leichter lernen(Wie -AGs oder Pässe)sondern du bekommst natürlich mehr Erfahrung!
Ansonsten lässt du einfach deine leute hin und herpassen(Eine Halbzeit lang am besten)dann bekommen sie auch Erfahrungspunkte.

Antwort #10, 01. Oktober 2009 um 21:21 von _GantZ_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)