spiel (Ragnarok Online DS)

hi
kenn mich bei ragnarock nicht aus und wollte fragen ob mir einer mal erklären kann worum es in diesem spiel geht und wie es so ist

Frage gestellt am 29. September 2009 um 14:13 von kevink102937517

7 Antworten

Also eines kann ich dir vorneweg sagen, das Spiel ist nicht mit dem PC Spiel "Ragnarok" Online zu vergleichen. Einige Elemente sind zwar vorhanden, das Spielprinzip wurde aber praktisch komplett verändert. Ich gehe einfach mal davon aus das du Ragnarok Online nicht kennst, deswegen erkläre ich dir die Grundlagen des Spiels!

- Es ist ein RPG welches hauptsächlich Offline gespielt wird. Es beginnt mit einer kurzen Handlung. Während des Spielens wird auch nicht zu stark, zumindest anfänglich, auf die Story eingegangen. Das heisst du wirst viel mehr mit Sidequests zutun haben und "Main"-Quests die die Story aber nicht wirklich vorranbringt. Dies ist aber nicht unbedingt als negativ anzusehen, es ist mal was erfrischend Anderes. Bei den meisten Spielen geht es darum das du am Anfang direkt in ein riesiges Abenteuer gezogen wirst wo von Anfang an klar ist um was es geht und was auf dich zukommt. Hier ist es eher so das die Story sich so nach und nach entwickelt und der Hauptcharakter eigentlich Null Ahnung hat das er sich in eine große Sache eingemischt hat.

- Leveln macht Spass, allerdings muss man geduldig sein für dieses Spiel! Hier ein Level zu bekommen ist kaum spürbar, erst nach 4-5 Levels merkst du einen deutlichen Unterschied in deiner Kampfkraft. Allerdings kannst du deinen Charakter gestalten wie du willst, egal ob sinnvoll oder sinnlos. Du kannst die Attribute deines Charakters steigern und auch die Fähigkeiten, alles liegt in deiner Hand.

- Das Kampfsystem ist relativ simple. Du klickst einen Gegner an, dein Charakter haut drauf bis das Vieh tot ist. Desweiteren kannst du mit dem Stylus Skills anwählen um dich zu stärken oder deine Gegner zu schwächen.

- Dir stehen viele Charakterklassen zur Verfügung inklusive Erweiterung der Jobklasse. Thief, Swordman, Mage, Merchant, Archer, Taekwon Kid oder Acolyte und jede dieser Klassen hat dann nochmal eine Spezialisierung!



Ich persönlich finde es gut und ich denke für einen RPG Fan/Freund ist es eine willkommene und gute Abwechslung. Würde ich dir empfehlen! :)

Antwort #1, 26. Februar 2010 um 13:30 von Teylor

danke für die info

Antwort #2, 28. Februar 2010 um 14:30 von kevink102937517

sag mal Teylor oder alle die das spiel haben braucht man um das spiel zu spielen ein Ragnarok acc. oder kann man es so spielen wie ein ganz normales ds spiel

Antwort #3, 31. März 2010 um 17:47 von lexy

Kann man ganz normal spielen, ist ja eher ein Offline Spiel.Und der Multiplayer ist ganz anders als das richtige Spiel für den PC.

Antwort #4, 02. April 2010 um 17:20 von T218

naja ich habs jetzt. häng aber leider. ich bin bei diesen "Thief Bug" dat monster killt mich dauernt und shirra heilt nur lucfifi obwohl ich am sterben bin.aber ich hab kein geld problem ich bin dieb^^und bin lv 26/22

Antwort #5, 02. April 2010 um 18:04 von lexy

Benutze Pots zwischendurch falls es zu schwer ist. Ansonsten level noch ein bisschen um deine Skills/Stats auf Fordermann zu bringen! =)

Antwort #6, 06. April 2010 um 12:48 von Teylor

beim thiefbug war ich 35/29 swordi bash hat 600 abgezogen hatte also kein problem geheilt werden musste ich auch nich es hat mich kaum getroffen xD

Antwort #7, 21. April 2010 um 20:42 von ceuhn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ragnarok Online DS

Letzte Fragen zu Ragnarok Online DS

Ragnarok Online DS

Ragnarok Online DS
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: NDS
  • Publisher: n/a
  • Release: 18.12.2008
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ragnarok Online DS (Übersicht)
* gesponsorter Link