Oger töten (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Gibt es einen Trick indem ich Oger schneller töten kann? ich habe immer nur gegen einem gekämpft und dabei habe ich auch verloren. Was breuchte ich ausdauer stärke oder mehr lebensenergie?

Frage gestellt am 30. September 2009 um 16:13 von Gamper

2 Antworten

Von allem reichlich. Oger sind mit am schwersten zu besiegen. Mit ihren langen Keulen sind sie echt gefährlich. Ich bin leider ein sehr schlechter Zocker und erlaube mir in dem Fall immer den ein oder anderen Cheat. Aber wenn du schon gute Stärke und Geschicklichkeit hast, dann kannst du es ja auch mal mit einer Hellebarde, Sperr oder Kampfstab probieren. Die habe auch eine größere Reichweite. Und wie gesagt, hast du gute Stärke dann ist der Schaden der Hellebarde nicht ganz so wichtig, weil du es dann mit der Stärke ausgleichen kannst.
Ausdauer ist zwar wichtig, aber nicht entscheident. Wenn die Ausdauer schwindet, kannst du einfach ein bisschen rumlaufen und sie regeneriert sich ja wieder.
Lebensenergier sehe ich, für mich persönlich, als das wichtigste an. Je mehr Lebensenergie man hat, desto eher kann ich einen Kampf für mich entscheiden, weil ich einfach länger lebe. Das hat vielleicht auch eben damit zu tun, dass ich, wie ich ja schon sagte, kein guter Zocker bin. Ich werde oft getroffen und wenn ich nach zwei treffern tot bin, macht mir das Spiel keinen Spaß mehr, also setzte ich alles was ich kann auf Lebensenergie. Aber das musst du für dich selbst heraus finden, was für dich das beste ist.
Ich selbst kämpfe lieber gegen ein Rudel Wölfe, als gegen einen Oger. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 30. September 2009 um 18:11 von gelöschter User

Gegen Oger hilft, wenn du dir in Vengard ein Paladin anheuerst,
da sie starke Waffen und eine starke Rüstung haben. Während der Oger mit dem Paladin beschäftigt ist, greifst du den Oger am besten mit brennenden Pfeilen oder Magie aus der Ferne an.

Antwort #2, 02. April 2010 um 16:07 von Predator95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Riesen Monster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Biomutant: Riesen Monster als Nager besiegen - so sieht das neueste Gameplay aus

Ungefähr ein Jahr ist es her, dass Biomutant angekümdigt wurde. Seitdem war es relativ still um das Spiel. Gl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)
* gesponsorter Link