2. Speicherstand funktioniert nicht (Sim City Creator)

Wenn ich eine Stadt (egal ob Herausforderungs- oder Freies Spiel-Modus) baue, und sie auf dem rechten Speicherslot speichere, zeigt der beim nächsten Start von SimCity Creator eine Fehlermeldung an: "Aus unbekanntem Grund wurde der Spielstand beschädigt. Um erneut speichern zu können, wurde der Spielstand gelöscht". Kann ich dieses Problem beheben, wenn ja, wie?
Danke im Voraus
LG Hendrik260

Frage gestellt am 30. September 2009 um 17:37 von gelöschter User

5 Antworten

2 möglichkeiten:

1.)ein Virus(weis aber net wie man den beheben kann)

2.)die kontackte im (stick)sind irgentwie leicht beschädigt.

Antwort #1, 11. Oktober 2009 um 20:29 von Hammerkraft

1. Viren können auf dem NDS doch unmöglich gelangen, oder?

2. Ich kann ja mal die DS-Card abpusten. Vielleicht ist einfach nur zu viel Staub in der Karte.

Antwort #2, 12. Oktober 2009 um 16:12 von gelöschter User

Ja,es gibt bereits Viren für den DS,die eben z.b. Speicher zerstören,Farben vertauschen und vieles mehr.

2.mach das mal gucken ob das hilft(manchmal schon)

Antwort #3, 14. Oktober 2009 um 20:36 von Hammerkraft

Ich probiers mal. Aber danke!

Antwort #4, 15. Oktober 2009 um 08:51 von gelöschter User

Kein Problem

Antwort #5, 15. Oktober 2009 um 11:52 von Hammerkraft

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City Creator

Sim City Creator

Sim City Creator spieletipps meint: Zuweilen hakt die Steuerung, doch Look und Umfang dieser bodenständigen Stadtbausimulation machen Wii-Bürgermeister garantiert glücklich. Artikel lesen
73
So spielt sich das neue Abenteuer der Witcher-Macher

Cyberpunk 2077: So spielt sich das neue Abenteuer der Witcher-Macher

Seit dem ersten Teaser zu Cyberpunk 2077 lechzen die Fans nach mehr Informationen. Jetzt, auf der E3 2018, ist es (...) mehr

Weitere Artikel

Epic Games entfernt Hakenkreuz-Muster

Fortnite: Epic Games entfernt Hakenkreuz-Muster

Aufmerksame Fortnite-Spieler entdeckten kürzlich eine heikle Grafik im Spiel: Wenn Bodenplatten auf eine bestimmte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City Creator (Übersicht)
* gesponsorter Link