Wohin soll ich das Industriegebiet hin tun? (Sim City 4 - Rush Hour)

Wo soll ich das Industriegebiet legen und wie soll ich es mit den Wohngebieten verbinden? Wenn ich eine Autobahn baue, hat das GESAMTE WOHNGEBIET KEINEN JOB! Wieso?

Frage gestellt am 23. März 2008 um 11:22 von CheeFree

3 Antworten

Du musst natürlich auch Autobahnausfahrten bauen.

Das Industriegebiet solltest du möglichst weit weg vom Wohnviertel bauen, wegen der Luftverschmutzung.

Die Gebiete solltest du am Anfang mit einer oder meheren Alleen oder mit Landstrassen verbinden.

Du kannst auch, wenn du genügend Geld hast, eine U-Bahn bauen.(Achtung, die ist sehr teuer) Die bringt auch noch Fahrgeld in die Stadtskasse.

An den Strassen zum Industriegebiet solltest du auch noch Mautstellen bauen, um Geld zu erdienen.

Busse als Transportmittel sind nicht so gut, die werden zu wenig genutzt und bringen nur mehr Stau.

Bei der Wasserversorgung solltest du eine Getrennte in betracht ziehen, ist besser wegen der Wasserverschmutzung.

Und eine Autobahn solltest du erst später bauen, weil sie zu teuer für eine neue Stadt ist und die ist dann später eher als Umfahrungsstrasse geeignet.(Entlastet die Innenstadt)

Antwort #1, 23. März 2008 um 12:14 von Avec

Hey danke für deine Mühe!

Antwort #2, 25. März 2008 um 08:05 von CheeFree

Du kannst aber das Industriegebiet auch in der nähe deines Wohngebietes bauen.Aber du musst die Steuern von der Herstellendenindustrie und von der Schwerindustrie auf 17%-20%
setzen.Dann senke die Hi-TechIndustriesteuern auf 7%-1% ,weil die Hi-TechIndustrie keine Luftverschmutzung verursacht.

Viel Spaß.

Antwort #3, 18. Juli 2008 um 23:13 von Thibaut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4 - Rush Hour

Letzte Fragen zu Sim City 4 - Rush Hour

Sim City 4 - Rush Hour

Sim City 4 - Rush Hour spieletipps meint: Wer Sim City 4 mag, braucht die Erweiterung Rush Hour. Nur mit der laufen viele Mods, sie stattet den Städtesimulator mit einem gelungenen Verkehrssystem aus.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 01.09.2003
Spieletipps-Award90
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 - Rush Hour (Übersicht)
* gesponsorter Link