Was ist das Staubsaugerauto? (GT 4)

/ps2/gran-turismo-4/fr...
Das was Hellboy da gesagt hat versteh ich nicht ganz. Is das das was is in amerika gibt.was hinten aussieht wien kasten mit dem turbinen dran?

Frage gestellt am 01. Oktober 2009 um 13:55 von Lykaner

2 Antworten

Ja, es handelt sich bei betreffendem Fahrzeug um den Chapparal 2J, der als "Staubsauger" bezeichnet wurde. Du mußt es dir so vorstellen, daß durch einen Zusatzmotor im Heck die Luft unter dem Wagen weggesaugt wurde, um den Anpreßdruck zu erhöhen und so die Straßenlagezu verbessern. Der Zusatzmotor stammte übrigens von einem Snowmobile und verursachte einen etwas ungewohnten Sound des Chapparal. Das Konzept wurde aus Sicherheitsgründen per Reglement verboten, weil zusammen mit der abgesaugten Luft auch Steinchen und andere kleine Objekte hinten rausgeblasen wurden. Hier siehst (und hörst du den 2J in Action:

Bei den anderen Fahrzeugen handelt es sich um weitere Chapparal-Modelle. Hier noch was nettes (wenns geht, benutze einen Kopfhörer und dreh mal gut auf!):

Das ist V8-Sound vom Feinsten!

Gruß nytefly

Antwort #1, 01. Oktober 2009 um 15:28 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
thx das war der hammer

Antwort #2, 02. Oktober 2009 um 16:21 von Lykaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)