mein laptop braucht so lange um risen zu starten? (Risen)

hallo.

ich habe risen normal installiert, aber jedes mal braucht der fast 2 minuten um es zu starten.wennn ich aber ein zweites mal einen speicherpunkt geladen habe, geht es viel schneller.ca.10-20sek.

unter anderem konnte ich das spiel auch nicht im startmenü starten, sondern musste in den install ordner und es von dort aus starten.ist das normal?

meine laptopt daten:
4gb ram
2,2gh
service pack 2 vista
amd turion x2
ati radeon

hoffe ihr könnt mir helfen?

Frage gestellt am 03. Oktober 2009 um 04:44 von Boniface

2 Antworten

du ereichst bei manchen kategorien wast nur die mindestanforderungen,also risen finde ich sollte man auf einem gutem pc schreiben,do ei ich einen hab,denn ich konte gothic 3 auf sehr hoch spielen.ich steh nicht so auf vista,hol dir besser einen guten XP rechner.ist nur ein tipp.und vergiss dir grafikkarte nicht

Antwort #1, 03. Oktober 2009 um 08:14 von kingofgothic

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
aber an abeitsspeicher darfs auch nicht fehlen!

Antwort #2, 03. Oktober 2009 um 10:06 von lusi24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)