Grüne Feder (NWN 2)

Bei Neverwinter Knights 2 bei dem grünen Typ kann ich nicht mit dem kleinen Gauner die güne Feder stehlen wenn ich mit dem reden will schält es um zu meinem eigenen Charakter! Wer kann mir helfen!^^

Frage gestellt am 03. Oktober 2009 um 13:47 von Freakgamaq

10 Antworten

Schätze mal, ins Deutsche übersetzt heißt das, Kipp klaut nicht. Zunächst mal sollte der Knabe hochgelevelt sein, also ob der XP Zauber-, Handels- & Bogenquest vorher erledigen.
Dann kann es aber trotzdem noch passieren, daß Fingerfertigkeit fehlschlägt. Einfach immer wieder versuchen, analoges kann bei der Fallenentschärfung passieren.

Frohes Schaffen!

Antwort #1, 03. Oktober 2009 um 14:12 von Fragender

PS: Vergaß die Bonus-Quest, ob die paar Punkte für den Levelsprung notwendig sind, kann ich Dir aus der Kalten aber nicht sagen.

Antwort #2, 03. Oktober 2009 um 14:18 von Fragender

Du musst unter Fertigkeiten im Charakterbogen (aufrufbar mit der "C"-Taste )die Fähigkeit Fingerfertigkeiten runterziehen in die Bereitschaftsleiste und dann auf Fingerfertigkeiten klicke, dann müsste der Mauszeiger zu einem Stern werden und mit dem klickst du dann auf den Mann in Grün. Zum Thema Hexer kommt bald wieder was Fragender, ich musste mich erst mal wieder an die Zeitverschiebung gewöhnen (das dauert bei mir immer lange)und außerdem wurde ich von alten Freunden überrannt, aber ich fühl mich gut!

Antwort #3, 04. Oktober 2009 um 18:04 von felixsrrt

Das ist aber schön, mal wieder was vom Mann aus der Ferne zu hören. Dann alles Gute bei der Neueingewöhnung in Deiner Heimat! Thema "Hexer" rennt nicht weg, bin garantiert noch länger mit meinem aktuellen Magier-Build beschäftigt. Wäre aber klasse, wenn's nicht in Vergessenheit gerät.

Zur Frage hier: Fingerfertigkeit in der Bereitschaftsleiste ist meines Erachtens nach nicht notwendig, bringt allerdings den Vorteil, dort wird die ablaufende Zeit zwischen zwei möglichen Versuchen angezeigt. Allerdings hat Kipp bei meinen Rekrutierungen das Icon immer von Haus aus da unten liegen. Prinzipiell gehts aber auch via Rechtsklick auf das Opfer in grün, das Symbol ist so im Klappmenü verfügbar, allerdings eben nicht der Countdown von (glaube) 5sec. Erfolgt der nächste Versuch zu früh, erfährt man das ohnehin per Textmitteilung.
Geduld kann jedenfalls so oder so erforderlich sein, keine Ahnung, was das Spiel da bei den Fertigkeitswürfen zusammenwürfelt.

Tschau

Antwort #4, 04. Oktober 2009 um 20:11 von Fragender

Ich glaube Freakgamaq wusste gar nicht dass man "Fingerfertigkeiten" auf den "Mann in Grün" anwenden muss. Er hat einfach mit de Sprechblase auf den Mann gedrückt und dann springt das Spiel ja wieder auf den Hauptcharakter um, weil nur dieser Gespräche führen kann. Oh Mann ich muss jetzt schon jeden Satz 2x mal überlegen, ich denke jetzt schon nur noch in Englisch und will hier die ganze Zeit Englisch schreiben!

Antwort #5, 05. Oktober 2009 um 18:48 von felixsrrt

An der Mutmaßung könnte was dran sein, aber RE's von Fragestellerseite sind offensichtlich leider fast ausgestorben ...

Deinerseits dürften deutsche Seiten ja dann ein gutes Training sein, um zweisprachig in Form zu bleiben :-}

CU

Antwort #6, 05. Oktober 2009 um 19:50 von Fragender

Ja vielleicht, mein Problem ist nur, dass ich 4-sprachig erzogen wurde (Englisch,Deutsch, Französisch und Spanisch). Meine Mutter ist 3-sprachig erzogen worden (Französisch,Deutsch, Englisch) in lebte in 3 verschiedenen Ländern und unterrichtet Englisch,Deutsch und Französisch. Mein Vater lebte in 4 verschieden Ländern ist aber auch 3-sprachig (Deutsch,Englisch und Spanisch) erzogen worden und meine Eltern wollten einfach, das nichts verloren geht und so wurden ich und meine beiden Schwestern alle 4-sprachig erzogen. Und ich habe jetzt eine Multikulti-Familie und dann auch noch Verwandte in Spanien und Frankreich die wir auch noch besuchen müssen. Also viel zu viel und eigentlich sollten wir hier auch über Spiele reden :D!

Antwort #7, 05. Oktober 2009 um 21:01 von felixsrrt

P.S.: Wegen der Sache mit dem Hexer, es kommt wahrscheinlich zur Zeitverschiebung,also werde ich nachts antworten bei uns ist nämlich gerade 6:00 Uhr ich habe heute und gestern nur zur selben Zeit geantwortet weil ich mit Freunden die letzten paar Tage durchgefeiert habe, die bezeichnen das als "Begrüßung"! Und so konnte ich halt mal reinschauen. Also dann !

Antwort #8, 05. Oktober 2009 um 21:08 von felixsrrt

Also ich finde das mit Deinen Wurzeln äußerst interessant, bei näherer Betrachtung sogar beneidenswert.
Außerdem, Du hilfst regelmäßig anderen Leuten, warum sollten da ein paar persönliche Worte verpönt sein! Allerdings hegte ich ja auch schon einmal Bedenken in der Richtung ...

Mit zeitverschobenen Postings habe ich kein Problem.

CU

Antwort #9, 06. Oktober 2009 um 19:21 von Fragender

Hoffe zweierlei:

1. Freakgamaq, Du bist nicht sauer, daß Dein Fred für Externa mißbraucht wird.
2. Felix, Du gleiches nicht ob meiner provokanten Äußerungen zwei Threads höher. Habe das ziemlich derb formuliert, um ein paar andere user anzustacheln. Am meisten habe ich mich dort ja selbst in die Pfanne gehauen.

Tschau

Antwort #10, 10. Oktober 2009 um 21:20 von Fragender

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)