Steuerung und Kampfgeschehen (Kirby Super Star Ultra)

Ich hatte mir für Nintendo DS das Spiel Dr. Kawashimas Gehirn Jogging gekauft, welches ausschließlich per Touch Screen spielbar ist. Nun kaufte ich noch Farm life. Dieses muss man allerdings teilweise mit dem Steuerkreuz als auch den A und B Knöpfen bedienen. Da ich aufgrund meiner körperlichen Behinderung nur im Liegen spielen kann, bin ich auf Spiele angewiesen welche ausschließlich mit Touch Pad bedienbar sind. Könnten sie mir sagen ob Kirby Super Star Ultra DS ausschließlich mit Touch Pad spielbar ist?

Inwiefern funktioniert die Steuerung und dass Kampfgeschehen? Rundenbasiertes kämpfen, wie Magical Starsign oder wie Zelda, wo Reaktionsvermögen gefragt ist?
Da ich aufgrund meiner körperlichen Behinderung nur im Liegen spielen kann, bin ich auf Spiele angewiesen bei denen ich mir möglichst viel Zeit nehmen kann.

Frage gestellt am 03. Oktober 2009 um 15:53 von ElBartoKF

2 Antworten

Kirby Super Star Ultra spielts du ausschließlich NUR mit Knöpfen.
Auch in den Minispielen.
Bei "Meta-Knight Rache" musst du dich zwar beeilen,aber das ist jetzt nicht so schnell...

Aber nicht so in dem Minispiel "Samurai-Kirby"!
Da musst du wie in zeitraffer reagieren.
Zum Glück nur ein Minispiel...

Antwort #1, 08. Oktober 2009 um 14:54 von Dustin3000

Danke für die Info!

Antwort #2, 08. Oktober 2009 um 16:19 von ElBartoKF

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kirby Super Star Ultra

Kirby Super Star Ultra

Kirby Super Star Ultra spieletipps meint: Kugelrunder Hüpfspaß mit netter Optik. Das Spiel ist zwar nur eine aufgemotzte Portierung, die Verbesserungen sind aber sinnig und werten es ungemein auf. Artikel lesen
79
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kirby Super Star Ultra (Übersicht)
* gesponsorter Link