hilfe (Pokemon Platin)

wer kann mir erklären wie twekt in der anleitung beintips und cheat versthe ich das nicht

Frage gestellt am 03. Oktober 2009 um 18:21 von Dobbie97

1 Antwort

Tweaken
Wechseln zu: Navigation, Suche
20px-Dialog-warning.svg.png VORSICHT! Dieser Artikel beschreibt einen Cheat, der eine Beschädigung oder den Verlust eines Spielstandes zur Folge haben kann!

Tweaken (auch Tweaking Glitch oder Holepunching Glitch) ist eine Art von Glitch, die in der Pokémon Diamant- und Perl-Edition erstmals auftrat und im Gegensatz zu den vielen anderen Glitches dieser Generation nicht erkannt und behoben wurde. Außerdem ist kein Schummelmodul oder ähnliches erforderlich.
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Technischer Aufbau eines Spiels
* 2 Der Glitch
* 3 Der resultierende Cheat
* 4 Wie „tweakt“ man?
* 5 Videos

Technischer Aufbau eines Spiels

Die Pokémon-Welt, die in der Pokémon Diamant- und Perl-Edition wird aus mehreren „Quadern“ zusammengesetzt, da nicht alles in den Arbeitsspeicher des DS geladen werden kann. Wenn man einen solchen Quader verlässt, übertritt man eine Ladelinie und der nächste Quader wird geladen. Dies macht sich manchmal an einer kleinen Ladeverzögerung erkennbar.
Der Glitch

Durch das „tweaken“, also durch die schnelle, dauerhafte Bewegung mit dem Fahrrad kann man das Laden des nächsten Quaders verhindern. Manchmal kann man nur nicht weitergehen, manchmal kommt ein schwarzer Bereich hervor und manchmal kann sogar das Spiel einfrieren. Schwerwiegende Beschädigungen (Spielstand, ...) sind derweil noch nicht bekannt. Öffnet man das Menü und dann den Beutel, wird der nächste Quader allerdings wieder korrekt geladen.
Der resultierende Cheat

Offensichtlich hat man beim Experimentieren herausgefunden, dass es nicht nur die unpassierbaren schwarzen Bereiche und unsichtbaren Mauern gibt, sondern auch mit viel Geduld ein passierbarer Bereich entstehen kann. Somit kann man dadurch jedes beliebige einprogrammierte Gebiet im Spiel erreichen, unter anderem die Neumondinsel und das Blumenparadis jenseits von Route 224, um die beiden Eventpokemon Darkrai und Shaymin zu erreichen — ohne Event oder Schummelmodul. Einige Spieler sollen dies schon erreicht haben.
Wie „tweakt“ man?

Da dieser Glitch sehr kompliziert zu erreichen ist, sollte man die Steuerung gut beherrschen. Am besten ist für Anfänger erstmal in Jubelstadt mit dem „tweaken“ anzufangen. Man muss das Fahrrad benutzen und den schnellen Gang einlegen. Man fährt geradeaus, aber in der Zeit, in der man geradeaus fährt, muss man das Steuerkreuz nach links und rechts bewegen, also Schlangenlinien fahren. Sollte man mitten im hohen Gras tweaken, sollte man sehr viel Schutz dabei haben, denn jedes wilde Pokémon würde den Quader wieder neu laden.

Antwort #1, 03. Oktober 2009 um 18:31 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Die Bedeutung vom Tod in Videospielen

Menschen hegen eine große Ehrfurcht vor dem Tod. Er wird mystifiziert, in der Kunst in Form des Sensenmannes sogar (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)