Gießkanne (Harvest Moon - Inselparadies)

Kann man seine Gießkanne, Axt ect. verbessern? Eigentlich macht man das ja mit Erz, aber das bekommt man doch erst im Winter, muss ich so lange warten?

Und was kann man denn machen wenn man die Taste L und ein Werkzeug gedrückt hält z.B Pfeiltaste nach oben, dann kommt da so ein Licht. Wozu ist es gut?

Frage gestellt am 03. Oktober 2009 um 18:31 von gelöschter User

3 Antworten

Also das mit dem Vrebessern weiß ich selbst nicht anders... Ich hole mir im Winter immer bei Chen kleinode und lasse sie bei Charly auf die Werkzeuge machen.

Antwort #1, 03. Oktober 2009 um 18:45 von gelöschter User

Kleinod ersetzt das Erz von Harvest Moon DS. Man braucht es zum Aufrüsten.
Kleinod erhält man bei Chen, wenn man am Vortag in der Mine war und alles, was man da in den Steinen fand verkauft hat (nur im Winter). Man kann es bei ihm kaufen. Ausserdem erhält man es wenn man ein Fest gewinnt, oder wenn man die Mine durch gemacht hat. Dann sollte man aber vorher mit der Erntegöttin gesprochen haben, sonst geht man aus der Mine leer aus.
Am Anfang kann man nur ein Kleinod einsetzten, es sei den, man hat ein Indigofarbendes Kleinod, oder man kauft bei Gannon, oder wie der heisst, ein Werkzeug das mehr als 1000 G kostet. Da jedes Slot 1000 G kostet, sind 2000 G 2 Slots, 3000 G 3 Slots (also ohne ein Indigo Kleinod kann man 3 einsetzten) und so weiter.
Das mit dem aufleuchten liegt daran, das man das Kleinod dann 'einsetzt'. Also bringt ein Kleinod nichts, wenn man das nicht macht. Man kann ausserdem auch einfach länger auf dem Knopf bleiben, anstatt das L drücken.

Antwort #2, 03. Oktober 2009 um 20:02 von g-a-m-e-r-s

Achso, Dankeschön

Antwort #3, 04. Oktober 2009 um 00:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)
* gesponsorter Link