Meister Abrax' Alchemielabor (Risen)

Ich brauche eure Hilfe, ich finde Meister Abrax nicht. :-( von Ash hab ich den Tipp bekommen, dass der Zugang in der Bibliothek liegen soll, wenn ich mir aber die Karte ansehe, sieht's eher danach aus, als würde ich vom Weinkeller dorthin kommen. Kurzum, ich finde weder vom Weinkeller, noch von der Bibliothek den Zugang.
Bitte um Hilfe, ich such seit einer stunde wie blöd umher.

Frage gestellt am 04. Oktober 2009 um 15:43 von ArchAngelus

5 Antworten

also...meister abrax ist in dem gewölbe der bibliotek.in der bibliotek ist ein kristall wodurch du dich in diese kleine krabbe verwandeln kannst. wenn du dich verwandelst hast musst du in den raum der gleich gegen über von...ok das ist blöd zu erklären ^^ also wenn in das gewölbe runter gehts ist gleich wenn du unten angekommen bist gegen über von dem gang der in die mitte vom ggewölbe führt ein raum wo in der ecke ein loch ist wo du als verwandeltes wesen durch muss :S da ist jedenfalls abrax^^

Antwort #1, 04. Oktober 2009 um 15:47 von chriss-x

okay, also langsam zum mitschreiben (ich bin heut scheinbar nicht ganz auf der höhe)
also ich komme im gewölbe an, in der mitte eine große stiege, die nach unten geht, auf der rechten seite das levitationszimmer mit einem großen loch im fußboden. von dort flieg ich auf die linke seite zum verwandlungszimmer, verwandle mich und krabble durch das loch in der wand in das telekinesezimmer und von dort aus wieder in den großen hauptraum und stehe jetzt oben bei der großen stiege...und wo genau muss ich jetzt hin?
sorry, dass ich mich so dumm anstelle, aber mein hirn will heut irgendwie nicht.

Antwort #2, 04. Oktober 2009 um 16:27 von ArchAngelus

also...von der kugel aus wo du dich in die krabbe verwandelt hast musst du duch das erste loch. dann gleich die erste tür links. und dann ist ganz oben wo das eine buch in der mitte steht links ein raum wo im raum oben links nochmal ein loch ist wo durch du zu abrax kommst

Antwort #3, 04. Oktober 2009 um 16:38 von chriss-x

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
die tür ist aber bei mir verschlossen, und als mensch kann ich sie auch nicht öffen "das ist unmöglich" hör ich dann immer. muss ich davor vielleicht die illumar-prüfung abschließen? dort hänge ich nämlich auch fest, weil ich nicht weiß, woher ich die zutaten für "illusion" für enzo herbekommen kann. *verzweiflung*

Antwort #4, 04. Oktober 2009 um 16:46 von ArchAngelus

hab die tür mit dem "schlösser öffnen" zauber aufbekommen, hatte ganz vergessen, dass es den auch gibt!

danke für deine hilfe

Antwort #5, 04. Oktober 2009 um 17:01 von ArchAngelus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)