Mysth Teks (FF 12)

Kann mir jemand erklären was das ist?

(soweit habe ich noch nich gezockt)

2.ist es klug mit dem Helden auf Armbrust und Lanzren zzu skillen?Und ich habe auf alle 3 Magiearten geskillt.

3.Fran habe ichj auf Dolche und Magie geskillt (Schwaz&Grünmagie)

4.Ist es ratsam mit Basch auf Schwerter zu skillen?

5.Ich skille mit Balthier auf Pistolen.Ist das gut?

6.Gibt es es noch andere pistolen außer den 4 ersten bei den Lizenzen?

7.Wieviel ATK hat der DOxa Speer

8.Auf welchem Level sollte ich nach Flucht
aus dem ABrtheimtunnel sein?
Ich bin mit Vaan auf 10,Bach,und dne beiden anderen auf 10.

Danke für alles!

Frage gestellt am 04. Oktober 2009 um 19:46 von Strategiemaster

3 Antworten

1. Mysth-Teks sind Elementlose Aktionen, die wohl die Limit-Attacken in FF12 darstellen sollen, aber im Prinzip nur bis etwa 80% des Spiels nützlich sind. Ihre Stärke leigt darin das man sie miteinander kombinieren kann (nennt sich Mysth-Tek-Kette) und je erfolgreicher man das tut, umso besser fällt die abschließende Mysth-Fusion aus.

2. Da Vaan in allen Statuswerten recht gut ist und er den zweithöchsten HP-wert hat, sollte er eine Nahkampfwaffe nehmen. Ist zumindest mein Geschmack. Tatsache ist das die Charaktere sich von den Statuswerten her so minimal unterscheiden das es egal ist, wem du welche Waffen und Fähigkeiten gibst. Es gibt 4 Magiearten - Weiß, Schwarz, Grün, Zeit und Schatten). Auch hier ist es eigentlich egal wem du was gibst. Wenn du aber nicht so viel levelst, dann teile die Fähigkeit besser nach Klassen auf. Also einer Nahkämpfer, einer Supporter, einer Heiler oder so.

3. aha, siehe 2., endlich mal jemand der nicht die Bögen bei ihr nimmt. Ist sie eh schlechter mit.

4. ja, weil er den höchsten Stärke und TP-Wert im Spiel hat.

5. Kannst du halten wie du willst. Allerdings verliert er so 0,2 Sekunden pro Angriff. Ist aber auch egal.

6. ja, musst nur weiter in die Richtung auf dem Lizenzbrett gehen.

7. 150

8. Tja, mir reicht Level 7.

Antwort #1, 04. Oktober 2009 um 20:14 von Zalunion

noch ein paar fragne pls
Zalunion

also

ich habe vaan auf speere geskillt,und alle Magiearten

Fran habe ich auf dolcjhe geskillt
Balthier auf Pistolen
Basch auf schwerter

p.s

kann ich bei zweihandwaffen einen schild haben?
thx

Antwort #2, 05. Oktober 2009 um 09:55 von Strategiemaster

Ein Schild gibts nur bei Einhandwaffen. Die Ausnahme sind Ninjaschwerter, die werden zwar einhändig geführt, werdenaber als Zweihandwaffen gewertet, also gibts bei denen kein Schild.

Antwort #3, 05. Oktober 2009 um 10:37 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Multiplayer-Update kommt im August

Stardew Valley: Multiplayer-Update kommt im August

Das Multiplayer-Update für Stardew Valley hat einen Termin. Bislang war dieses nur Teil der Beta auf Steam und Co. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)
* gesponsorter Link