Wie verteidigt man?! (Fifa 10)

Ich spiele jetzt seit knapp einer Woche täglich Fifa10, war in 09 sogar richtig gut hatte da überhaupt keine Probleme mit dem Legende Modus, aber jetzt?!
Ich kriege selbst gegen Gegner wie Ahlen oder Düsseldorf Gegentore noch und nöcher! Ich finde das neue Gameplay ist fürn Arsch, da aht man doch bei Fifa09 mehr Spaß gehabt. Jetzt meine Frage wie macht man Zweikämpfe, denn das Presing mit X ist Absturz, ich dränge die Gegner ein zwei mal an und dannach sind die vorbei, genauso wie bei O um den 2. Mann anzufordern nix. Eigentlich ist jedes Dribblng auf der aussen verloren, und wenn ich mal ein laufduel führe werde ich blitzschnell überrumpelt, und das von 2. Ligaverteidiger die gegen Schlaudraf (99 Sprinttempo) laufen! Ist da bei meiner Version irgendwas im Arsch oder ist das normal das der Tw und die Verteidung spielen als hätten sie schon ne Flasche Wodka intruss?

Frage gestellt am 04. Oktober 2009 um 22:23 von Smoggy

12 Antworten

willkommen bei fifa 10 das ist nun mal schwieriger kann man nichts dran machen ich finds besser so

Antwort #1, 04. Oktober 2009 um 23:08 von Mattkiller

jo genau..wenn dus nicht schafst, dann bist du einfach nen krasser low gamer, verlierst warscheinlich auch noch auf amateur wa?

Antwort #2, 04. Oktober 2009 um 23:31 von Big_eL

Hat mir echt weiter geholfen, ich bin nur so fasziniert das sich immer wieder Leute zu Worte melden dürfen, die entweder keine Hobbies haben, oder noch nie das Wort Artikulation gehört haben.
Also wenn ich nochmal zu meiner Frage zurückkommen darf, wie kriege ich es denn hin nun besser zu verteidigen, bzw. meinen TW besser aussehen zu lassen, den Gegner abdrängen oder wenigstens 5 Zweikämpfe pro Spiel zu gewinnen? Hoffe natürlich weiterhin auf eine Antwort, und nicht auf das Gelaber einigiger Idioten die sich cool fühlen wenn sie in jedem Topic eine Antwort schreiben egal wie beknackt sie ist..

Antwort #3, 05. Oktober 2009 um 00:35 von Smoggy

grätschen oder x tippen

Antwort #4, 05. Oktober 2009 um 01:53 von akatsuki_member

ist doch viel besser da muss man sich erst dran gewöhnen un es is besser das du nicht mehr 10:0 gewinnst

Antwort #5, 05. Oktober 2009 um 06:39 von gelöschter User

Ich verteidige meistens mit L2 und O einen verteidiger schicke ich auf den mann mit O mit den anderen den ich steurere mache ich den raum zu damit er spielen kann mit L2 falls er dann an der außen ist wo er eh kaum eine chance hat zu spielen gehe ich direkt mit dem 2 mann auf ihn drauf und habe zu 80% den ball.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #6, 05. Oktober 2009 um 08:19 von NiicLas_94

Damit er nicht spielen kann. man hier fehlt der Edit modus ^^ das andere L2 muss auch weg. bin noch ein wenig müde ^^

Antwort #7, 05. Oktober 2009 um 08:21 von NiicLas_94

@ Smoggy. Ich hab mich am Anfang auch schwer damit getan, weil es bei FIFA 09 einfach easy von der Hand ging, aber im GRunde ist es einfach nur Übungs bzw Umstellungssache.
Außerdem würde ich meist die Defensiv Takitik auf Raumdeckung stellen anstatt auf Manndeckung so rennen dir Stürmer nicht bei einem Pass in die Tiefe davon.
Du kannst zb durch L2 gedrückt halten dem Angreifer den Ball ablaufen evtl. hilft dir das halte L2 während du neben dem Stürmer läufst gedrückt und lasse wenn er sich den ball vorlegt los, dan läufst du ihm sicher ohne eine Faul den Ball ab. Hoffe das hilft dir etwas, sonst einfach Üben

@ Big_eL solche sinnlose Beiträge kann man sich sparen. Wofür gibt es den eine Kategorei "FRAGEN"? Bestimmt nicht dafür das man sich dann von irgendwelchen Niveaulosen Kids wie dir, solche Beiträge durchlesen muss. Also DANKE

Antwort #8, 05. Oktober 2009 um 10:53 von Freakazoid

Versuch mal beim Zweikampf, L2 gedrückt zuhalten, dann macht der bei mir immer so einen Ausfall-Schritt und ich hab den BALL

Antwort #9, 05. Oktober 2009 um 17:56 von celebi286

du musst mal umdenken das ist nicht mehr fifa 09 ich hatte auch voll die probleme am anfang aber dann gehts schon nach ner weile

Antwort #10, 05. Oktober 2009 um 21:36 von Mattkiller

2 spiele und die umstellung is da Fifa 10 is genauso easy wie 09 man muss eben nur realistischer denken wenn man nämlich BL guckt dann stehen die auch nicht einfach rum wie die statuen XDXD

Antwort #11, 06. Oktober 2009 um 01:58 von TheOnyx

Smoggy: das spiel is einfach schwerer, du solltest vielleicht die innenverteidiger nicht so schnell nach vorn bewegen. renn lieber mal mit den mittelfeldspielern hinterher und mach so druck auf den gegner. wenn er dann zu nah an den 16er kommt, is er in der zwickmühle und dann solltest du den ball haben..
auf den außenbahnen is eine saubere grätsche meist besser als normale zweikämpfe. und wenn du es jetz schon so schwer findest, stell doch mal die pass-, schuss- und heberhilfen aus..

Antwort #12, 10. Oktober 2009 um 20:05 von xxKoRnxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 10

Fifa 10

Fifa 10 spieletipps meint: Die Vorankündigungen, Bilder und Videos lassen einen vor Ehrfurcht fast vergessen, dass es sich nur um ein Spiel handelt. Aktueller Eindruck: gut Artikel lesen
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 10 (Übersicht)
* gesponsorter Link