wichtige fragen (Risen)

also was kostet es
ist es gut
was kann man alles machen
wie sieht das game aus also ich meine ist es so wie Two Worlds oder Oblivion oder auch Fallout 3
danke für jede antwort

Frage gestellt am 05. Oktober 2009 um 14:00 von DNW88

3 Antworten

Es sieht etwas aus wie ein Oblivion,aber die Texturen sind noch unausgereift.Soll ein Grafikpatch rauskommen.Ich finde das Game toll,weil man wieder die Welt frei erkunden kann,viele Quests kriegt,sich einer Fraktion wie Diebe,Magier oder Ordenskrieger anschließen kann.Man kann viele Fertigkeiten lernen,selbst Waffen oder Schmuck schmieden,usw.Wenn man Rollenspiele mag und bei grafischen Feinheiten ein Auge zudrücken kann,ist es hammergeil,denn die Atmosphäre von Tag und Nacht und das Gameplay stimmt.Ich laufe teilweise nur in der Gegend rum und genieße die lebendige Spielewelt.Man findet ja auch überall Pflanzen,womit man wieder Tränke brauen kann und Schatztruhen usw. Eben alles für Sammler.

Antwort #1, 05. Oktober 2009 um 17:42 von rpgqueen

Es sieht einfach aus wie Gothic. Dass die Grafik bei Xbox so mies ist, ist natürlich schade, aber auf der PC Version soll die natürlich zeitgemäß sein.

Naja im Grunde ist das Spiel ein neues Gothic, es ist so vieles genau gleich. Selbst die Stimmen der Tiere sind schon damals verwendet worden.

Antwort #2, 06. Oktober 2009 um 11:29 von gelöschter User

Das Niveau der Graphik kommt nicht an Mass Effect oder Fallout 3 heran. Graphik ist aber längst nicht alles. Das Spiel ist einfach toll. Die Spielewelt ist gross und lebendig, auf der anderen Seite aber wieder überschaubar (was ich positiv finde). Gleiches gilt für die Fraktionen, Berufe und Fähigkeiten. Damit spricht Risen sowohl RPG-Novizen als auch Rollenspielliebhaber an. Im Gegensatz zu Gothik ist das Spiel soweit bugfrei. Mir macht es unheimlich viel Spass, trotz der Abstriche gegenüber der PC-Version, was die Graphik angeht. Leider beurteilen viele "Gamer" heute nur noch das Visuelle. Was hat man aber von der tollsten Graphik, wenn das Gameplay nicht stimmt (siehe Fuel)?

Antwort #3, 06. Oktober 2009 um 12:26 von ehamus

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)