Mauern,Katapulte,Krieg (Gilde 2)

Kann man Mauern oder Katapulte machen, oder gibt es überhaupt krieg in dem spiel. Wennicht wäre das voll öde.

Frage gestellt am 05. Oktober 2009 um 15:48 von luniboy

5 Antworten

Krieg mit Burgen belagern und so nicht. Aber man kann Schwertkämpfe und Duelle mit Pistolen machen. Es ist eben eine Wirtschaftssimulation, kein Kreigsspiel.

Antwort #1, 10. Oktober 2009 um 19:06 von -lulu-

Ach ja, und so "öde" ist es gar nicht ;)

Antwort #2, 18. Oktober 2009 um 11:44 von gelöschter User

Habe es jetzt gekauft sagen wir es geht,weil..naja ich bin voll in armut habe handwerker und erst 2 gebäude bräuchte ein paar tipppppps!

Antwort #3, 19. Oktober 2009 um 13:15 von luniboy

Ok. Ein paar Tipps:
Fang immer mit Gauner an, baue einen Diebesunterschlupf und lass deine Angestellten dort stehlen.
Dann fängst du an um Frau/Mann zu werben, die/der entweder Gelehrte/r oder Handwerker/in ist. Nachdem du sie/ihn geheiratet hast, lässt du sie/ihn entweder in einer Mine Edelsteine abbauen oder so schnell wie möglich eine Forschergilde aufbauen, in der sie/er dann Parfum und so herstellt.

Antwort #4, 27. Oktober 2009 um 19:19 von -lulu-

Na, ich habs anders gemacht...
Gauner, ja.
Dann hab ich eine Gelehrte geheiratet, drei Kinder gemacht und die alle in verschiedenen Sachen ausgebildet.

Baue unbedingt eine Kirche, und dann kannst du Gottesdienste machen. Am besten ist weiterentwickelt, dann kannst du andersgläubige bekehren. Beim Gottesdienst(Predigt) kommen dann mehr und du verdienst dir 5.000 Gold mindestens pro gottesdienst. Mit deinen Räubern musst du für hohe Gebäude Schutzgeld verlangen. So bin ich REICH geworden...


Hoffe, ich konnte helfen!

Antwort #5, 23. Dezember 2009 um 21:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Gilde 2

Gilde 2

Die Gilde 2 spieletipps meint: Komplexe Mittelalter-Simulation, die Handel, Politik und Privatkram geschickt mischt. Bei der Steuerung hakt's aber.
79
War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

GameStop: Finanzielle Probleme scheinen kein Ende zu nehmen

Bereits im März 2017 kündigte Gamestop an, weltweit Filialen zu schließen. Wie nun deutlich wird, schei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gilde 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link