Erste Kurve meistern bei Rennstrecke Spa (NfS Shift)

Ich bin bei NFS Shift jetzt schon ein ganz schönes Stück weiter, doch an einem Punkt im Spiel wird man absolut nicht weiter kommen:
Beim Meistern der Ersten Kurve auf der Rennstrecke Spa. Egal mit welchem Auto, egal mit welchem Tuning, mit welcher Geschwindigkeit und ob man dabei ganz genau die Ideallinie fährt, man kann diese Kurve nicht meistern, da die Entwickler einen Bug ins Spiel eingebaut haben der das Meistern von genau dieser Kurve verhindert.
Oder hat hier jemand ein paar wirklich nützliche Tipps wie man diese Kurve doch eventuell meistern kann? Wenn nicht, bestätigt sich mein Verdacht.

Frage gestellt am 06. Oktober 2009 um 11:36 von gelöschter User

16 Antworten

Es ist KEIN Bug!
Ich habe alle Kurven von Spa absolviert, also alle 13 Kurven von Spa gemeistert. Es ist möglich auch die erste Kurve zu meistern, am besten ist es wenn man allein auf der Strecke ist.
Ich würde vorschlagen beim Quickrace auf 0 Gegner und 5 Runden einzustellen. Und dabei solltest du ein Auto nehmen, mit dem du am besten umgehen kannst.
Aber unmöglich ist es nicht. Da bin ich mir sicher!
Ich hab es mit dem BMW M3 E92 geschafft.

Antwort #1, 06. Oktober 2009 um 11:52 von Drachenkrieger93

Ich habs mit jedem Wagen, jedem möglichen Tuning versucht und immer das Selbe! Das ist ein Bug!

Antwort #2, 06. Oktober 2009 um 12:24 von gelöschter User

Na ja ist jetzt auch egal. Hab dieses Drecksgame in den Müll geschmissen! So ein Drecksgame, wo man sich wegen einer einzigen Kurve die man absolut mit jedem Wagen, jeden Tuning usw. nicht meistern kann, die zähne ausbeisst, braucht kein Mensch! Und nebenbei: Ich habe wegen dieser Scheisskurve in Spa 3 Controller an die Wand geknallt!

Antwort #3, 06. Oktober 2009 um 13:53 von gelöschter User

Nimm einen Stufe 1 wagen mit allrad am besten ein audi z.b der s3

Antwort #4, 06. Oktober 2009 um 17:12 von gelöschter User

@Son-Goku200 da kann das Spiel nix dafür wenn du deine Controller an die Wand schmeisst. Aber es ist sicher zu schaffen denn ich habe alle Kurven von Spa gemeistert, also es geht auf jedenfall. Musst halt auch etwas gedult haben.

Antwort #5, 06. Oktober 2009 um 17:35 von hollywood_06

Den scheiss S3 hatte ich ja! Ich sagte ja, das ich schon mitallen möglichen Wagen, allen möglichen Tuningoptionen diese Kurve versucht habe zu meistern. Ich habe auf die Geschwindigkeit und auch auf die Idealline geachtet, aber was war? Nix! Wie schon gesagt, das Spiel liegt inzwischen da wo es hingehört: Im Müll!

Antwort #6, 06. Oktober 2009 um 18:03 von gelöschter User

wie hollywood_06 schon gesagt hat es liegt nicht am Spiel,
ich habe auch alle Kurven von Spa gemeistert.
Außerdem sollte man nicht zu sehr auf die Ideallinie verlassen, auch wenn es grün ist sollte man vom Gas gehen, dann läuft es perfekt.
Und Übung macht den Meister!

Antwort #7, 06. Oktober 2009 um 20:13 von Drachenkrieger93

Kann mir einer von euch einen tipp zu meiner frage geben bitte?

Antwort #8, 06. Oktober 2009 um 20:58 von gelöschter User

Habs eben noch 3 mal versucht. es wurde mir auch angezeigt das ich die Kurve gemeistert habe, aber die Meisterung wurde mir nicht angerechnet. Wie ich vermutet habe, es ist ein Bug!

Antwort #9, 06. Oktober 2009 um 23:03 von gelöschter User

@Son-Goku2000 vielleicht nimmt es dir das Spiel jetzt überl das du es auf den Müll geworfen hast. :-)

Hast vielleicht noch ne andere Kurve nicht gemeistert in Spa? Ich kann mir nicht vorstellen das du einen Bug im Spiel hast wo bei Hundert anderen keiner ist.

Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Bug im Spiel festgestellt, und ich bin bei Level 34 und habe ca. zu 90% alle Streckenkurven gemeistert.

Antwort #10, 07. Oktober 2009 um 07:43 von hollywood_06

Was ich gern wissen wollte Son-Goku2000, liegt das nur an der ersten Kurve von Spa oder hast du auch bei anderen Rennen probleme?
Man muss das Spiel nicht in die Mülltonne werfen nur wegen dem!
Und ich habe auch noch kein Bug im Spiel festgestellt und hab auch fast alle Strecken im Spiel gemeistert wie hollywood_06.

Antwort #11, 07. Oktober 2009 um 08:33 von Drachenkrieger93

@hollywood_06 In Spa fehlt mir nur noch die eine Kurve, die ich zwar geschafft habe aber ddank des Bugs nicht gemeistert habe und dann fehlt mir noch die lezte Kurve bei der kompletten Nordschleife. Zudem ist mir auch was anderes aufgefallen:
Wenn man ein Rennen nicht gewinnen kann, macht man ja einen Neustart. Aber wieso wird einem dann bei Neustart eine Niederlage angerechnet? Ich versteh das nicht.

@Drachenkrieger93: Bei anderen Rennen habe ich keine Probleme mehr. Das Spiel ist, wie schon gesagt, bei mir im Müll gelandet! EA hätte sich bei dem Meistern von Kurven, vorallem bei der auf Spa was besseres einfallen lassen sollen. Von dieser Drecksfirma kauf ich mir kein Spiel und NFS ist für mich endgültig gestorben!

Antwort #12, 07. Oktober 2009 um 11:04 von gelöschter User

Ich hab die kurve aber auch gemeistert undzwar beim 1sten versuch also am spiel liegst nicht und EA ist kein müll

Antwort #13, 07. Oktober 2009 um 14:17 von gelöschter User

@Son-Goku2000 dann tausche das Game um oder schemiß es weg wenn du soviel Geld hast. Ich habe auch schon viele Neustarts gemacht, aber bei mir hat es nie eine Niederlage angerechnet. Und das es eine Niederlage anrechnet ist auch das erste mal wo ich hier Lese.

Wo haste dir denn das Spiel gekauft? Ist ja nicht normal das bei dir das Game so abweicht wie bei den anderen.

Antwort #14, 07. Oktober 2009 um 18:20 von hollywood_06

Ich hab das Spiel bei Amazon gekauft

Antwort #15, 07. Oktober 2009 um 18:40 von gelöschter User

mhhhh...Ich habe es auch von Amazon, aber solche Angeblichen fehler habe ich nicht im Spiel.

Antwort #16, 08. Oktober 2009 um 09:30 von hollywood_06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift

NfS Shift

Need for Speed - Shift spieletipps meint: Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift (Übersicht)