gilden anschließen..?! (Gothic)

also in gothic 2 ist das so, dann man magier, miliz oder söldner werden kann, wie ist das in g1`?
also gibt es die gardisten sind das die miliz leute?
dann diese schläferanbeter- sind das die magier? und kann ich auch als gardist magier sein?

Frage gestellt am 06. Oktober 2009 um 15:34 von bati94

4 Antworten

In Gothic 1 sind die Schatten wie die Milizen und die Gardisten wie die Paladine. Die Seckte ist mit nichts vergleich bar.
Es gibt auch Feuermagier aber um ein Feuermagier zu werden muss man Schatten sein und 50 mana besitzen dann wirt man Feuermagier.
Aber am Schluss wirt man mit jeder Gruppe Wassermagier. (wen man Feuermagier ist wirt man Magier von Feuer und Wasser)

Antwort #1, 06. Oktober 2009 um 18:06 von Schweiz

es giebt noch die Söldner die es auch im 2 teil giebt.
In der Sekte kann man auch so etwas wie ein magier werden, oder man wird Templer.

Antwort #2, 07. Oktober 2009 um 16:18 von Thestalos

ok der übersicht halber schreib ichs nochmal für dich zusammen...
zu beginn kansnt du wie in g2 zwischen 3 lagern wählen : dem Alten Lager , dem Neuen lager und dem lager der Bruderschaft.

Altes Lager : erst Schatten, (nach dem sieg über die crawler queen) Feuermagier ODER Gardist : dann Wassermagier ODER Söldner (je nachdem was du vorher warst aber als Söldner kannst du glaub ich trotzdem noch Wassermagier werden)

Neues Lager : Erst Bandit , (nach de msieg über die Crawlerqueen ODER lvl 10 ) Söldner dann Wassermagier.

Sektenlager : erst Novize dann Templer (Guru kannst du nicht werden)

und noch besonders ist : wenn du erst feuermagier warst und dann wassermagier wrst kannst du den 5. kreis der magie rlernen und erst dann kannst du bei xardas den 6. kreis lernen und wirst so Dämonenbeschwörer von der gilde her. dass man 50 mana braucht um feuermagier zu werden ist mir neu aber schaden kanns nicht wenn du soviel besitzt.

Antwort #3, 09. Oktober 2009 um 20:36 von MAsTerZ_of_dEsaster

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
hallo zusammen...danke für die vielen antworten..
kam erst gerade aus dem urlaub, sodass ich nciht die antworten anschauen konnte, danke

Antwort #4, 15. Oktober 2009 um 21:20 von bati94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Spielmodus mit Perma-Death angekündigt

Ghost Recon - Wildlands: Neuer Spielmodus mit Perma-Death angekündigt

Euch ist Ghost Recon - Wildlands bislang zu wenig Nervenkitzel gewesen? Dann dürft ihr euch auf die zweite Saison (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link