Ein Paar Editor- Fragen (Euro Truck Simulator)

1.Wie kann ich im ETS Editor eine neue Stadt bauen?
2.Wo finde ich die Transporthallen (Speditionen) ,wo man einen Auflieger holen kann?

Bitte helfen!

Frage gestellt am 07. Oktober 2009 um 17:45 von A-340

9 Antworten

1. Drücke E und dann die Taste 9. Ich müsste dir danach nur noch sagen, wie du eine ganz neue Stadt machst, weil nur die vorhandenen Städtenamen vorgegeben sind.
2. Die Speditionen findest du unter der Taste 2 z.B. den Bauernhof unter "farm". Ich tüftel gerade selber, wie ich diese Firmen aktiviere. Damit hab ich zurzeit sehr starke Probleme. Das einzige was ich weis ist, das die Firmen in der Stadt sen müssen.

Antwort #1, 08. Oktober 2009 um 15:12 von Tooltime

So, hab mal die Erklärung für die neuen Städtenamen.
1. Suche im Ordner "Euro Truck Simulator" die Datei "base.scs" (am besten, du kopierst diese Datei, damit du die bei einem Fehlr wieder ganz normal in den Ordner einfügen kannst).
2. Öffne die "base.scs" mit "WinRAR".
3. Geh in die Ordner "def/economy/city".
4. Entpacke eine beliebige Stadt auf deinen Desktop (wenn du z.B. eine deutsche Stadt neu hinzufügen willst ist es besser, wenn du auch eine deutsche Stadt auswählst).
5. Öffne z.B. die "frankfurt.sii".
6. Jetzt löschst du die sogenannte "city_data" von frankfurt und schreibst in Kleinbuchstaben deine gewünschte Stadt hinein.
7. Lösch bei "city_name" alles, was in den Anführungszeichen steht und schreibe deine gewünschte Stadt in Großbuchstaben hinein.
8. Speichere das ganze unter deinen Stadtnamen ab und häng die Endung .sii hinan.
9 Schiebe diese datei in die "base.scs" hinein und wähle die Kompressionsmethode "speichern".
10 Fertig.

Es ist kompliziert, denn es geht für mich schwerer zu erklären als den Map-Editor. Also falls es Fragen gibt, ich bin noch heute und Morgen. Morgen bin ich von ca. 15.00 -ca.18.00 am Computer.
Und vergess nicht, niemals die andere ".sii" überschreiben. Diese muss in der base vorhanden sein

Antwort #2, 08. Oktober 2009 um 16:08 von Tooltime

Danke ,wirt schon gehen.Ich fahre Morgen(Sammstag) nach Österreich.

Antwort #3, 09. Oktober 2009 um 17:42 von A-340

Dann wünsche ich dir gute Fahrt und erhol dich gut. Wir reden in 14 Tagen wieder, nach unserem Urlaub.

Antwort #4, 09. Oktober 2009 um 19:03 von Tooltime

Bin wieder da.

Antwort #5, 16. Oktober 2009 um 17:28 von A-340

Bin vor ca. zwei Stunden angekommen. Hoffe, du hattest einen schönen Urlaub in Österreich. Meiner wahr sehr schön.

Antwort #6, 24. Oktober 2009 um 18:02 von Tooltime

Meiner war auch schön, danke der Nachfrage.
Bei einer Frage in German Truck Simulator ist du ne Antwort gegeben das, das Spiel am 18 November heraus kommt.Es kommt aber bestimmt erst am 22.1.2010 heraus.Rondomedia hat es aber noch nich bestätigt.(http://www.germantrucksimulator.de/)
Wollte das bloß mal sagen, weil ich das bei der Frage von GTS geschrieben habe aber niemand hatte geantwortet.

Antwort #7, 28. Oktober 2009 um 15:11 von A-340

Meintest du dei Frage "eröffnung"? Da hatte ich gestern etwas geschrieben.

Antwort #8, 29. Oktober 2009 um 15:28 von Tooltime

Ach so.

Antwort #9, 30. Oktober 2009 um 16:40 von A-340

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen.
58
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)