Ständiges driften in den Kurven nervt... (NfS Shift)

Ich zocke Shift auf dem PC mit einem Xbox-Controller von Speedlink. Beim rennen drifte ich immer mit jedem Auto in jeder noch so kleinen Kurve. Wenn ich den stick zb nach links schiebe, lenkt die Karre einfach viel zu stark ein... Ich habe schon viel rumprobiert mit den Einstellungen aber das ändert nichts... Hat jemand ein paar tipps wie ich vllt. das Handling des Autos so einstelle, dass er nicht gleich den Arsch in jeder Kurve rumzieht? Es ist nicht so, dass ich driften nicht mag aber nach dem drift bin ich so langsam, dass jeder vorbei ziehen kann... Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf Antworten.^^

Frage gestellt am 07. Oktober 2009 um 21:29 von Nitrous1337

4 Antworten

Einmal kommt es drauf an, ob du ein 32 oder 64 Bit System hast, denn es kann sein, dass Du nicht den richtigen Treiber für Deinen Controller hast, da es nicht für alle Controller eine 64Bit (Vista/Windows7) Treiber gibt, daran denken die Hersteller wies scheint nicht so ganz.
Nenne doch einfach mal eine Systemanforderungsdaten (Dein PcSystem).

Mfg

Antwort #1, 08. Oktober 2009 um 13:06 von gelöschter User

Hi. Danke erstmal für deine Antwort. Mein System ist nicht das beste aber für Shift reichts:

Prozessor: AMD Athlon 64 x2 4400+ 2,3
RAM: 2GB
Graka: GeForce 9600GT @ 512MB
Vista 32 Bit

Ich hab den richtigen treiber " * Version: 24.08.2007
* Dateigröße: 1,52 MB
* Sprache: en
* Betriebssystem: Win 98 / Win ME / Win 2000 / Win XP (32-Bit) / Win Vista (32-Bit)
* Beschreibung: Treiber "

Also daran wirds nicht liegen. Bei Test Drive Unlimited oder NFS ProStreet läuft die lenkung ganz normal...

Antwort #2, 08. Oktober 2009 um 16:42 von Nitrous1337

Ich hab einen Logitech und ich habe keine Probs, dennoch wäre etwas mehr Ram und eine Neue CPU empfehlenswert bei Dir, die Grafikkarte ist ja gut, ich hab alles auf 64bit Windows 7.

Versuch den Controller mal unter SystemSteuerung - Gamecontroller neu zu Kalibrieren.

Es gibt keinen Treiber der sagt, dass dein Controller auch VistaGeignet ist, zumindest schreiben das sogar die von Speedlink selbst auch, was heißt, dass ist purer Zufall, dass er bei anderen Spielen auch funktioniert.

(sonst zeig mir mal die Seite wo du den runtergeladan hast)

Mfg

Antwort #3, 09. Oktober 2009 um 08:38 von gelöschter User

Okay ich werde ihn mal neu kalibrieren. Ich habe auch schon überlegt mir einen von Logitech zu kaufen.

Da habe ich den gedownloaded: http://www.speed-link.de/?p=2&cat=312&p...

Antwort #4, 09. Oktober 2009 um 14:07 von Nitrous1337

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift

NfS Shift

Need for Speed - Shift spieletipps meint: Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift (Übersicht)