Hilfe Spiel stürtzt bei der ersten Testfahrt ab! (NfS Shift)

Hilfe
ich starte das spiel wähle die sprache aus klicke auf kariere und dann kommt das video und dann wenn ich selber fahren muss stürtzt das Spiel in der ersten Kurve ab bzw. es kommt eine Fehlermeldung von microsoft windows das need for speed shift nicht mehr funktioniert.
Bitte helft mir. Danke schon mal im vorraus.

Frage gestellt am 09. Oktober 2009 um 17:32 von Jonny8

3 Antworten

Was hast DU für eine CPU, welchen Speicher (Ram), welche Grafikkarte, welches Betriebssystem?
Und was steht genau in dieser Fehlermeldung?

Mfg

Antwort #1, 10. Oktober 2009 um 09:37 von gelöschter User

Also ich habe keine probleme damit läuft super.Vielleicht solltes du mal wenn du Vista benutzt das spiel selber auf XP um stellen das müsste klappen.Schau mal auf die Systemanforderung des spiels.
Meine System:
Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
DualCore Intel Core 2 Duo E6300, 1866 MHz
4x 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
ATI Radeon HD 2600 PRO (512 MB).
Als minum für das brauchst auf jedenfall ein 1.6GHz Intel Core2 oder AMD X2 3800+ , bei speicher steht zwar 1GB für Vista 1,5GB aber ich würde 2,5GB - 3GB vorschlagen und bei der Grafikkarte 256MB aber auch da würde ich 512MB nehmen.Es kann auch sein das PC zu langsam ist es kann auch an der Front Side Bus (FSB)liegen wenn die zu nierig ist es gegal wie hoch deine CPU wenn sie z.b nur bei 800mhz liegt.Bei spiele würde mehr INTEL als AMD nehmen die laufen Stabiler und schneller.Es kann auch sein das beim installieren was falsch gelaufen ist es gibt so wie ich gelesen habe zwei möglichkeiten das spiel zu installieren einmal von der Disc selber und noch EA Store oder schau mal ea wegen patches für das spiel vielleicht beheben sie ja das problem das wäre auch noch eine möglichkeit.Also bei läuft keine probleme bei mir ist es bis jetzt nur einmal abgestürtzt und das war im menü bei der auto auswahl mehr nicht.

Antwort #2, 10. Oktober 2009 um 17:06 von ChaosBladerZ

Oder versuch das mal:
geh in den ordner von shift, da suchst du die datei graphicsconfig und die schneidest du aus so jetzt füg sie auf dem destop wieder ein oder in einen andern ordner (kannst sie auch löchen) so und jetzt müsste es gehen. Also bei mir hat es so geklappt.

Antwort von Jazzi am 14.Okt.09 um 20:38

Antwort #3, 14. Oktober 2009 um 20:42 von Jazzi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - Shift

NfS Shift

Need for Speed - Shift spieletipps meint: Untypisches, aber gelungenes Need for Speed, das vor allem in der Cockpitperspektive ordentlich Laune macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS Shift (Übersicht)