Aufstiegsrechte zusprechen? (Anno 1404)

Moin,
ich möchte, dass meine Bauern zu Bürgern aufsteigen. Und wenn ich dann auf ein Bauernhaus klicke, dann sagt mir der Comp., dass ich den Bauern Rechte zusprechen soll. Und bei anderen sind es dann die "Handelsprevilegien". Ich hab keine Ahnung wie oder wo das geht. Wo stehen denn diese "Previlegien" bzw. "Rechte" und wie kann man sie jemanden zusprechen?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet! Dan jetzt schon mal!

Frage gestellt am 10. Oktober 2009 um 10:04 von Sir_Teimen

2 Antworten

bürgerrechte bekommst du, wenn du genügend bauern hast.
wenn das baumaterial nicht gespeert ist, steigen die bauern wenn sie zu frieden sind automatisch auf, wenn das material gespeert ist, musst du ein haus anwählen und die rechte manuell verteilen

Antwort #1, 10. Oktober 2009 um 15:18 von itachiuchia24r

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
wenn du auf dme marktplatz klickst sind da 2 buttens unten links
klick den unteren an dann siehst du da bei jeder entwicklungs-stuffe ein x/y verhältniss
das eine sagt wie viel rechte du schon hast das andere wie viele schon vergeben sind
ganz oben in dem menu siehst du ein button mit einer schrifftrolle wenn du auf den klickst kannst du die recte manuel oder automatisch verteilen

wenn du sie manuel verteilen willst dann klick da drauf und dann auf das wohn haus dort siehst du die gleiche schrift rolle damit kannst du das gewünschte wohnhaus aufsteigen lassen (oder "u" auf der tastatur drücken)

aber aufsteigen werden die leute nur unter den optimalen umständen
sprich der steuer balken muss im dunkelgrünen bereich sein, alle bedürfnisse müssen erfüllt sein und du musst genügent baumaterialien haben

ich hoffe das war verständlich *grins*

Antwort #2, 11. Oktober 2009 um 01:24 von Spielesuchti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)
* gesponsorter Link