FF-Reihe (FF 13)

Also ich hab auf psp FF7CC gezockt,und hab FF7AC will mir jetzt FF7 und i-wann FF13 holn,sollte ich auch ma die andern Teile zocken oder ist das unnötig bzw. welche könntet ihr mir empfehln und unterscheiden die FFGames mit unterschiedlichen Zahlen vom Universum?Weil wennn ich games zock will ich immer die ganze story bzw. das Hintergrundwissen haben

Frage gestellt am 10. Oktober 2009 um 17:01 von gelöschter User

15 Antworten

also 1. bin stolz auf dich xD heutzutage findet man solche gamer selten ^^

2. ob es sich lohnt sich FF7 für die ps1 zu holen ist deine entscheidung die frage ist ob du noch eins auftreiben kannst ^^

und nein die einzelnen FF-teile unterscheiden sich alle von einander sie haben alle eine eigene story .
ob es sich lohnt alle FF-teile durchzuspielen (1-12?) ist auch deine entscheidung erfordert ziemlich viel geduld beim leveln.

die bekanntesten bzw. beliebtesten teile sind eig. meiner meinung nach (und von den kritiken her)

-FF7(ps1), FF7:dirge of cerberus(ps2), FF7:CC(psp) eig. der interessanteste teil mit einer unvergleichlichen story ^^
-FF8(ps1)
-FF9(ps1)
-FF10(ps2), FF10-2(ps2 die fortsetzung von FF10) würde ich auch empfehlen
-FF12(ps2) zurzeit das beste FF in sache grafik doch die story ist mangelhaft zu bewerten xD

du solltest dich auch an andere games von square enix versuchen wie z.b. Kingdom Hearts oder star ocean würde ich dir auch empfehlen ^^

http://www.square-enix.com/eu/de/index_f2.html

Antwort #1, 10. Oktober 2009 um 19:23 von N-Gamer

FF7 hol ich mir auf jeden fall und zwar übern psn
ach ja und danke
PS:Sind die Videos in den Cutscenes bei FF7 auch gerendert?

Antwort #2, 10. Oktober 2009 um 20:51 von gelöschter User

Ja sind sie, aber die Grafik ist mit der Heutigen absolut nicht vergleichbar (Achtung: Augenkrebs Gefahr) Aber man muss auch bedenken wie alt das Spiel ist. Ich glaub sogar, das erste PS1 Spiel mit solchen Renderszenen überhaupt. (bin mir jetzt aber nicht 100% sicher)

Antwort #3, 10. Oktober 2009 um 22:34 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ich würd mal sagen die besten ff`s sind:
die ganze ff7 reihe
ff8
ff9
ff10
also auf der ps2 gibts viele gute rpg`s viele von square aber nicht alle musst einfach mal googeln da findest du sehr viele ps2 rpgs viele davon derbe geil wie ich finde z.b die kingom hearts reihe u.v.m

Antwort #4, 11. Oktober 2009 um 23:59 von ZackXCloud

dann mus ich mir ja "nur" noch ne ps2 holn,aber denk es is des wert

Antwort #5, 12. Oktober 2009 um 11:57 von gelöschter User

auf jeden fall ff ist wenn man sowas spielen kann eines der besten spiele überhaupt

generell finde ich macht square enix im schnitt die besten spiele

aber ff und kingdom hearts würde ich dir doch sehr empfehlen bei kingdom hearts solltest du aber beide teile spielen da die zusammen hängen

Antwort #6, 12. Oktober 2009 um 21:10 von gelöschter User

bzw. die goldene mitte xD (kingdom hearts : chain of memories)

Antwort #7, 12. Oktober 2009 um 21:14 von N-Gamer

natürlich auch noch birth by sleep und 358/2 days

und final mix gibt es auch noch führt noch weiter als 2 und ich hoffe doch das 3 kommen wird

Antwort #8, 12. Oktober 2009 um 21:16 von gelöschter User

natürlich ^^ die kommenden teile habe ich nicht erwähnt da sie noch nicht bei uns ruas sind bzw. nie erschienen sind xD

alter...mir kommt das echt ziemlich lang vor...wie lang noch bis endlich KH3 kommt ? wenigstens die ersten infos, bitte ! T_T

Antwort #9, 12. Oktober 2009 um 21:35 von N-Gamer

Also ich hab alle Teile von FF für PS bis auf den 3 der nicht erschienen ist. Ich kann dir empfehlen sie zu holen, wenn du genug geld investieren willst, da der 7 Teil mittlerweile auch schon ein sammlerstück geworden ist. Die ersten 6 waren oder sind aber in english, also Kenntnisse erfordert.

PS: Jeder Teil hat sein eigenen Scharm und es lohnt sich auf jedenfall mal rein zu schauen. (Beim 8 Teil musst du aber aufpassen, fängt bei Videos schnell an zu harken)

Antwort #10, 13. Oktober 2009 um 08:59 von Snake86

Ich würde dir Kingdom Hearts abraten, da des für jüngere gemacht worden ist.

Kh ist nicht mit FF-Teile zu vergleichen^^

Hol dir auf jeden Fall
VII, IX, X

Antwort #11, 15. Oktober 2009 um 18:37 von summoner29

stimmt KH ist nicht mit FF zuvergleich außer mit der hinsicht das viele charas aus FF erscheinen nochdazu die grafik sich ähneln ^^

und was heißt für jüngere ? nur weil die grafik von KH1 freundlicher dargestellt wurde ?
also KH2 würde schon unter der kategorie "ab 14" fallen xD

Antwort #12, 15. Oktober 2009 um 20:38 von N-Gamer

hir ist ff13 forum für ps3 stell die fragen im richtigen forum und das mit der ps2 würde ich lassen wen du ne ps3 hast auf ps 3 hast du erstmal ne bessere grafik zweitens kommen noch mehr rpgs auf die ps3 die gut sind

Antwort #13, 17. Oktober 2009 um 21:00 von gelöschter User

is ja gut ,bist du der papst oda was?

Antwort #14, 17. Oktober 2009 um 21:23 von gelöschter User

papst haha du machst wohl witze

Antwort #15, 17. Oktober 2009 um 22:28 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)