Platinumedition und Standartedition unterschied? (Crisis Core - FF7)

Hey Leute hab ne Frage bezüglich der Platinumedition und der Standartedition. In einem Onlineshop hab ich gesehen das die Platiniumedition billiger ist als die Standartedition, gibt es einen Unterschied zwischen denn beiden? Wäre nett wenn ihr mir die Frage beantworten könnt.


Danke im Vorraus


LG Pyro100

Frage gestellt am 10. Oktober 2009 um 18:13 von Pyro100

2 Antworten

Also zuers erscheint das Original Spiel.
Wenn ein Spiel hat sich sehr gut verkauft,dann entscheidet sich der Hersteller weitere spiele zu produzieren.Aber jetzt wird das Spiel auf eine Platinum CD gebrannt.Es gibt keinen unterschied ob du ein Original oder Platinum kaufst.Nur die CD und Hülle sehen bischen anders aus.Welche dir besser gefählt muss du dich entscheiden.
Also ein Platinum Spiel erscheint nur für die Spiele die es würdig sind gute Spiele gennant zu werden.Na ja manchmal setzen sich auch sehr lahme Spiele durch.

Antwort #1, 10. Oktober 2009 um 20:08 von iron-dragon

Spiele die ein gewisses Alter erreicht (mindestens ein halbes Jahr glaub ich) haben und sich mindestens 400.000x verkauft haben, kommen als Platinum-Edition neu raus. Unterschiede sind nur das die Verpackungen meist Silber angehaucht sind und die CD/DVD/UMD/Blue-Ray Oberseite eben auch Silber bzw Platinumfarben ist.
Das ist schon seit Playstation 1 Zeiten so.

Antwort #2, 11. Oktober 2009 um 22:09 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)