Die typischte aller Fragen :P (KH 358/2 Days)

Ich hatte bis jetzt noch nie das Glück, in den Genuss von Kingdom Hearts zu kommen, doch ich kann mich für RPGs begeistern lassen aber ich fand die Idee vom Spiel (Manga + Micky) auch toll. Lohnt es sich hier einfach unbekümmert einzusteigen? Die Grafik ist ja anscheinend sehr gelungen, aber sonst... kann man Level erreichen, gibts verschiedene Waffen, o.ä.? Dankeschön^^

Frage gestellt am 10. Oktober 2009 um 23:44 von mandodiao

8 Antworten

ja du kannst Level erreichen

Naja es gibt viele WaffenARTEN, deine Waffe ist das sogennante Schlüsselschwert, von dem es viele Varianten gibt, das eine sieht aus wie ein abgenutztes Schwert, ein anderes wie eine Art Talisman, etc...

Du kannst nebenbei auch Magie einsetzen oder Spezialangriffe nutzen, ich kann es dir nur empfehlen^^

Antwort #1, 11. Oktober 2009 um 00:32 von Lufia18

Hört sich ja gut an - vielen Dank^^

Antwort #2, 11. Oktober 2009 um 00:53 von mandodiao

Es empfielt sich allerdings, mit dem ersten Teil der Serie, also Kingdom Hearts 1 auf der PS2, anzufangen. Man kommt sonst sehr schwer in die Story von 358/2 Days rein, wenn man die anderen spiele nicht gespielt hat..

Antwort #3, 11. Oktober 2009 um 01:00 von Luerix

Problem ist nur, das ich keine PS habe :P
Ist das so schwerwiegend?!

Antwort #4, 11. Oktober 2009 um 11:31 von mandodiao

naja wenn du KH1 und/oder 2 spielen willst schon^^

Antwort #5, 11. Oktober 2009 um 12:48 von Lufia18

Ich mein, eher, ob es dann auch Sinn macht, mir das Spiel zu holen... Es soll ja zwischen Teil 1 und 2 spielen - komm ich da wenigstens etwas mit der Story mit - ist die Story so wichtig?

Antwort #6, 11. Oktober 2009 um 16:54 von mandodiao

ich geb dir mal nen crashkurs;D
also in kh1 spielt man SORA einen ganz gewöhnlichen junngen der auf einer insel mit seinen freunden RIKU und KAIRI lebt (gibt noch andere, aber die sind nicht relevant) auf jedenfall wird diese insle von der dunkelheit verschlungen und kairi entführt. Weil sora sie liebt will er sie finden und sie halt retten, riku (soras bester freund und rivale) will sie ebenfalls finden, doch er öffnet sein herz der dunkelheit, wir machbessen und später wird er zu ANSEM (in kh2 stellt sich herraus, dass er nur ein betrüger ist, der den namen ansem geklaut hat) auf jedenfall lernt sora dann goofy und donald kennen, die wollen aber ansem stoppen und KÖNIG MICKEY so reisst man dann durch verschiedene welten auf der suche nach kairi und und könig mickey. kairi wurde von so ein paar bösewichten aus disney filemen entführt, weil sie ans KINGDOM HEARTS wollen, das gibt denen halt macht oder so, nun kairi gehört zu den 7 prinzessinen, die man braucht um kingdom hearts zu öffnen die anderen sind auch disney characktere.
nun nachdem man kairi gefunden hat stellt sora fest, das sie in so etwas ähnlichem wie einem wachkoma steckt und riku, der mittlerweile vin ansem besessen ist erklärt ihm, dass kairis herz in sora steckt, also beschliest er sich kurzehand für sie zu opfern, ihr herz wird freigesetzt und sonra verwandelt sich in einen HERZLOSEN (das sind die gegner bei kh die wollen ein halt ein herz haben weil sie kein eigenes besitzetn) und wenn eine charackertsarke person sich in einen herzlosen verwandelt entsteht zugleich ein NIEMAND (is zwar ein sinnloser name aber egal) diese wollen ebenfalls ein herz haben, darum versuchen sie auch an kingdom hearts zu kommen und ROXAS ist soras niemand. diesen spielt man in 358/2 days. Roxas is einer organisation beigetreten, die sich organisation 13 nennt, deren ziel es ist ein herz zu bekommen. und weil sora und roxas zusammen gehören können beide das SCHLÜSSELSCHWERT benutzetn (das ist die waffe die die herzlosen fürchten, darum wollen sie um alles sora umbringen)
naja und das ist auch schon alles was in kh1 passiert mehr brauchst du meiner meinung nach nicht zu wissen im moment
soo mit dem wissen kannste 358/2 days spieln wenn du fragen hast dann meld dich einfach bei mir

Antwort #7, 11. Oktober 2009 um 19:46 von kelevra

Das reicht, denk ich^^
Vielen herzlichen dank für die Mühe, kelevra, ich glaub ich hols mir^^

Antwort #8, 11. Oktober 2009 um 20:02 von mandodiao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)