Problem mit der Yamato! (Silent Hunter 4)

Hi leute ich habe folgendes Problen. Und zwar habe ich mir aus dem inet nen mod runtergeldaden womit ich die Yamato spielen kann. Habe dann auch alles in die jeweiligen ordner kopiert. So nun konnte ich unter Kampagne diese Kampagne starten stürzte natürlich ab, habe ich mir nicht anders gedacht. Falls jemand da eine Lösung hat kann er mir die auch gerne geben. So nun habe ich versucht die Yamato im Editor von SH4 einzufügen, damit ich sie enigstens in den einzelmissionen spielen kann. So musste erst die datei als US Unterseeboot in den Ordner einfügen damit ich es überhaupt in das Editor setzen kann. Nun habe ich also wie gesagt das Schiff eingefügt und unter Properities die Einstellung Human Control angekreuzt. Jetzt starte ich das Spiel gehe auf Schnellmission und unter Mission stehen jetzt komischer Weise alle U-Boote nur nicht die Yamato kann mir einer erklären warum und was ich machen muss damit es klappt? Hoffe mir Hilft einer THX im vorraus.

Frage gestellt am 11. Oktober 2009 um 02:10 von Hitspieler

17 Antworten

hast du mahl nachgesehen welche version du brauchst ?

Antwort #1, 05. Dezember 2009 um 23:34 von TheDarkness992

Das steht ja nirgendwo! Falls ja wo denn

Antwort #2, 05. Dezember 2009 um 23:49 von Hitspieler

kannste mir pls ma den url hierrein kopieren?dann kann ich dir vlt weiterhelfen

Antwort #3, 07. Dezember 2009 um 18:14 von gelöschter User

Ich hab die Datei net mehr! Sry

Antwort #4, 07. Dezember 2009 um 20:55 von Hitspieler

ok..weißt du noch in welche ordner man was kopieren muss?hab mir auch nen mod gedownloadet weiß aber nich wie ich den aktiviere^^

Antwort #5, 08. Dezember 2009 um 14:08 von gelöschter User

na ja ich hab den mit Winrar geöffnet und da sind dann auch die ordner die auch im Ordner von SH4 vorhanden sind und dann habe ich die einzelnen Datein in den jeweiligen ordner kopiert mehr nicht.

Antwort #6, 08. Dezember 2009 um 21:20 von Hitspieler

warte mal du hast das hingekriegt mit den sachen und dem mod (bis auf die sache mit dem abstürzen) kannst du mir das mal ausführlich erklären wie du das hingekriegt hast?

Antwort #7, 25. Januar 2010 um 17:48 von gelöschter User

so jetzt hab ich auch das problem das er abstürtzt voll kacke!

Antwort #8, 25. Januar 2010 um 18:24 von gelöschter User

ja mann ey ist total der kack dann hat man nach längerem suchen endlich die datei für die yamato gefunden alles gemacht und nun kackt es ständig ab!:(

Na wenigsten kann ich die USS Iowa selber steuern macht auch spaß!

Antwort #9, 25. Januar 2010 um 20:26 von Hitspieler

hast du auch die iowa ich auch aber übrigens ich habs mit der bismarck versucht.

Antwort #10, 26. Januar 2010 um 10:53 von gelöschter User

ja ich habe die iowa! Und was ist mit der bismarck?

Antwort #11, 26. Januar 2010 um 20:44 von Hitspieler

geil ich habs jetzt hingekreigt mit der Bismarck erklär mal wie du es mit der yamato gemacht hast und ich sag es dir wie ich es hingekriegt hab.

Antwort #12, 27. Januar 2010 um 09:21 von gelöschter User

na ich habe die datei aus dem i-net gezogen und sie dann mit Winrar geöffnet und die dateien in den jeweiligen ordner von SH4 reinkopiert mehr nicht!

Antwort #13, 27. Januar 2010 um 20:33 von Hitspieler

Also probier es mal mit 7zip dann wenn du es hast rechtsklick auf den mod und auf dateien entpacken dann eben noch mal dateien in die jeweiligen ordner hinkopieren.Übrigens kann die Yamato spielen aber die Geschütze funktionieren net.

Antwort #14, 28. Januar 2010 um 11:18 von gelöschter User

Hab ne Lösung wie man die Mods richtig installiert.
Googelt mal "JSGME" Das ist ein Generic Mod enabler,Man muss ihn nur herunterladen,Ins SH4 Hauptverzeichnis kopieren und den Ordner "MODS"erstellen.Kopiert euren Mod-Ordner in MODS(nicht das ganze archiv).Dann klick JSGME an und klick dann auf deinen Mod und den Pfeil...Woalah er ist installiert.
Falls der Yamato mod bei dir immer noch abstürzen sollte hast du wohl die falsche Version.
Und wenn das Schiff im Hauptmenü garnicht erst angezeigt wird,Hast du die Falsche Version.Du brauchst das Addon U-boat missions.
Ich hab damit schon ne menge mods installiert.(Z.B.Kongo,Yamato,Lowa,Bismarck,North carolina,Fuso usw..)

Mfg

Antwort #15, 28. Januar 2010 um 15:20 von gelöschter User

und der odner MODS soll auch ins hauptverzeichnis gib mal pls alle dateipfade an.( denn enabler hat ich schon)

Antwort #16, 28. Januar 2010 um 15:52 von gelöschter User

Das hauptverzeichnis findest du ganz leicht mach einfach nen rechtsklick auf deine sh4 verknüpfung,dann klick auf eigenschaften,dann auf verknüpfung und dann einfach auf ziel suchen klicken.jetzt biste im hauptverzeichnis da tust du den enabler und den ordner MODS rein.

Antwort #17, 30. Januar 2010 um 11:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Silent Hunter 4

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific spieletipps meint: Mehr Simulation als Action: Ideal für geduldige U-Boot-Kapitäne, die auch mal Stunden um einen Konvoi kreisen. Artikel lesen
85
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 4 (Übersicht)